Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

wer viel lernt vergist viel
 
Beerserk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 22:43
Nur alte Prüfungen ca 14 Tage vor der Prüfung durchnehemen reicht! Da erkennt ihr Eure Schwachstellen und könnt an jenen arbeiten! 2 Monate vorher lernen ist völlig für der A.... da man das eh wieder vergist! Konzentriert euch auf die Prüfungsfragen es wiederholt sich eh alles. Reine Theorie verstopft nur euren Geist!

14 Tage vorher 1-2 Stunden reicht völlig!

gefundene Rechtschreib- & Gramatikfehler könnt Ihr behalten!

Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 09:32
Naja was DU da schreibst kann ja vielleicht für die schriftliche PRüfung stimmen, aber bei der mündlichen muß man auf alles Vorbereitet sein deshalb lohnt sich das lernen 2 Monate vor der Arbeit.Aber es muß jeder wissen wann und wie man lernt

Gruß
Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 12:17
also das reicht nicht mal für die Schriftliche.

du sollst ja nicht alles auswenid lernen, vieles kann man auch lernen zu verstehen und dann hält das ewig und geht nicht einfach so verloren. Ich hab meine Prüfung gut einhalbes jahr hintermir und das was ich verstanden hab kann ich heute noch.

Und wenn man lernen möchte es zu verstehen reichen 14 tage im leben nicht,

man kann ja nicht alles auswendig lernen, man muss ja auch manche sachen erklären können und da brigt das auswendig lernen nix, wenn man es nicht anwenden kann.

das ist meine Meinung
Firestyle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 13:04
ja, vor allem des zweite "s" bei vergisst !!!!!
Schalterhansel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 13:38
Ich denke, jeder kann am besten selbst entscheiden wie und vor allem wann man anfängt zu lernen. Das ist bei jedem anders.
Das hängt auch sehr stark davon ab, wie viel Stoff man sich während der Ausbildung angeeignet hat, oder man so ein Fauler Sack war.
Bei uns gab es einige die haben 3Monate vorher angefangen und andere einen Abend vor der Prüfung und hatten dann doch ne eins.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse