Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

DAA - Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung!
 
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 16:46
Hallo Leute,
habe erfahren, dass die Deutschen Angestellten-Akademie so eine Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung anbietet.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob so ein Kurs etwas bringt, also bei der Lernerei.
Hat jemand zufällig was davon gehört oder mitgemacht?

Bin gespannt auf eure Beiträge :))
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 12:17
Bei uns in der Sparkasse geht es für zwei Wochen auf ein Prüfungsvorbereitungsseminar bei der Sparkassen Akademie. Ein Freund von mir hatte verkürzt und war schon auf dem Seminar. Er hat gesagt das es total was bringt. Ich fahr ende September.
Fathinjo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 13:20
Also ich mach so einen Kurs bei KB Köln (Kaufmännisches Bildungswerk Köln) kostet 130 Euro für 8 Samstage!
Schaun mer mal wie es wird,hab von mehreren Leuten, daß es schon ganz gut ist!
Im November habe ich auch noch den Kurs bei der Sparkassenakademie, vielleicht trifft man sich ja da AZUBISPK!

Fathinjo,der bringt`s!!

Kathrin882
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 13:30
Bei uns gibt es solche Kurse auch, aber die werden von der IHK angeboten! Kosten auch 140 € und gehen bis kurz vor die Prüfung! Die aus den vorangegangen Lehrjahren sagten halt dass es zum Üben nicht schlecht ist und wenigstens das Gewissen beruhigt!
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 16:44
Wir haben auch dann kurz vor der Prüfung 3 Wochen Seminar zur Vorbereitung, die direkt von der Bank angeboten werden. Nur habe ich von den anderen Azubis gehört, dass das Seminar nicht so gut ist. Es werden einfach viele Sachen übersprungen oder auch nicht gemacht. Mal sehen..wie es dann so läuft.
Und auf den Vorbereitungskurs von der DAA zu kommen.... der Kurs fängt jetzt Ende August an und läuft bis zur Abschlussprüfung. Die Kosten betragen 237,00 Euro. Einmal die Woche und zwar am Mittwoch und läuft fast 3 Std.
Naja ich bin mir nicht sicher, ob es mir auch was bringt. Vielleicht brauche ich den Kurs ja nur dazu, um meinen Gewissen zu beruhigen. Freu mich aber trotzdem schon drauf. :)
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 08:33
Wir mache so eine Kurs bei der IHK. Der kostet 125 € und geht ca 10 Freitag Nachmittage.
Mal schauen. Ich hab bisher nur positives gehört.
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 10:48
Hi Leute,
ich wollte mal berichten wie mein DAA-Kurs gelaufen ist :::

Fazit: Also den Kurs hab ich jetzt hinter mir...
Und es hat mir ja fast garnichts gebracht. Denn einer unserer Lehrer war so ziemlich "unfähig" uns das alles nochmals genau zu verklickern.
Bin enttäuscht.
Es war eine reine Geldverschwendung

Grüsse
Toddy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 12:31
weiß zwar nicht, wer "Krebsi" ist... aber sie hat Recht. Im Rechnungswesen wurde leider mehr anhand eines Beamers als an tatsächlichen Beispielen unterrichtet und alles wirklich wichtige wurde meines Erachtens weggelassen. Wer Schwierigkeiten in BBL hat, für den ist der Kurs lohnenswert.

Viele Glück für alle am Mittwoch!!
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 16:05
weiß auch nicht wer "Toddy" ist.
Gibt ihm aber auch Recht :))
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse