Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Prüfungstrainer auf CD???
 
Hotzenplotz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 11:09
Hi Leute,

da es ja so langsam doch ernst wird, was das Thema Abschlußprüfung betrifft (Nov. ‘03) bin ich auf der Suche nach einer CD-Rom oder ähnlichem für Prüfungsaufgaben Aufgaben. Also sowas wie den Prüfungstrainer hier bzw. die einschlägigen Bücher.
Hat irgendjemand da Erfahrungen bzw. kann mir überhaupt jemand sagen ob und wenn wo ich sowas herkriege!?!
Allen im Voraus einen Dank, die sich die Mühe machen mir zu helfen!
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 11:59
Hi,

also wir hatten damals eine CD-Rom, ich weis aber leider nicht mehr wie die hieß. Die CD-Rom war auch nicht nur auf Prüfungstrainings gemacht, sondern unter anderem auch zum lernen einzelner Themen wie WP und Ausenhandel ect. halt alles was man in der Schule durch macht.

Hört sich gut an, aber die CD-Rom war vollkommener Schrott, ich hab echt die kriese bekommen, sachen die ich als Richtig angeklingt hatte waren dann falsch und das was dann richtig sein sollte war genau das was ich angeklikt hatte, Kurz das programm hat null antworten anerkannt, so das man zum schluss echt durchgedreht ist, als ich war schon kurz davor mein Computer vom Fenster zu schmeisen.

Bin deshalb eher nicht die die CD-Roms gut heißt ...
blueeyefreckle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 13:50
Hallo!
Ich habe jetzt im Mai Prüfung gemacht und habe mir die CD-Rom der bankfachklasse gekauft. Dei ist wirklich klasse gewesen. Wenn du willst, kannst du meine gegen einen kleinen Obulus haben. Ich brauche sie ja zum Glück nicht mehr.
blueeye
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 14:24
Ich wurd sowieso nicht auf CD-Rom umsteigen. Die ganze Zeit vorm PC hocken? Da lernst lieber jetzt im Freibad oder im Garten. Da hast genügend Sauerstoff und noch Licht um dich herum. Ist besser zum lernen.
Und was du auch nicht vergessen darfst ist



Paaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttttttttyyyyyyyyyyyyyyy
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2003 15:23
ja drausen lernen ist eh gut, aber ich finde (auch aus Erfahrung) das man sich da schnell ablenken lässt von anderen geräuchen oder von Freunden, da ist es schon manchmal besser wenn man in seinem Stillen Zimmerchen sitzt und wirklich Pauckt, und wenn die Bankfachklasse eine CD-Rom hat die gut ist, dann würd ich mir die gebraucht auf alle fälle besoregen, klaro Preis spielt auch eine rolle ;o)
Hotzenplotz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 08:36
Da ich eh sehr viel Zeit vor dem Rechner verbringe, sehe ich das nicht ganz so problematisch!
Draußen lernen?? >> Wer kann mir ehrlichen Gewissens sagen, dass er/sie wirklich schonmal richtig gelernt hat wenn er/sie draußen (z.B. im Freibad oder See) war??
Also ich kann das nicht! Getreu nach dem Motto: Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps.
Wenn Freizeit dann richtig Freizeit und wenn Arbeit dann eben auch richtig Arbeit!
Aber jeder so wie er mag!!
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 08:43
Beim lernen mit ner CD-Rom ist auch der Nachteil, das man irgendwann alle Fragen kennt und sich auch so auf die Fragen der CD-Rom eingeschossen hat und dann in jeder gestellten Frage irgendwie die Lösung von ner ähnlichen CD-Rom Frage ableiten will (is bei mir jedenfalls so). Im Freibad oder so hab ich nie wirklich richtig gelernt, nur um die Sachen wieder zurück ins gedächnis zu holen.

Scon
<<<<<<<<<Wir sind Jung und brauchen das Geld>>>>>>>>>
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 11:50
Ich kann im Freibad schon lernen. Aber jeder so wie er es mag. Jedenfalls hab ich im November keinen Bock auf die Prüfung. Wird bestimmt der totale Stress davor sein. Aber wenn ich se erstmal hinter mir hab kannst micht die nächsten Tage dann vergessen. Dann werden Rekorde im Feiern gebrochen.


<<<<<<<<Ich brauchte das Geld>>>>>>>>
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 12:20
Im Freibad kann ich mich nicht auf meine Bücher konzentrieren, da gibt es andere Sache die ich mir anschaue :-)

Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 12:23
Dann kannst du aber vorm PC auch nicht lernen. Da gibts nämlich das Internet und deine versteckten Ordner
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 12:46
*ggg* Liege vor lachen am Boden!!!!!!!!!!!! Bist bestimmt nen guter Verkäufer bei solchen Argumenten:-))

Scon
Hotzenplotz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 14:28
Eigentlich will ich ab nächste Woche anfangen mich kontinuierlich auf die Prüfung vorzubereiten. Leider muss ich aufgrund meiner Selbsteinschatzung und bisherigen Erfahrung sagen ... ich glaub das klappt eh nicht!! ...
Bock hab ich auf die Prüfung auch nicht, aber ich mir zum Glück vorsorglich 1 1/2 Wochen vorher Urlaub genommen, so dass ich da dann noch die Ruhe habe mich auf die Prüfung vorzubereiten!

:-) WIe Internet?? Was für versteckte Ordner??
Weiß gar nicht was Du meinst!! :-))
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2003 15:52
denkt aber alle trotz lernen immer daran, es gibt auch andere sachen, um die man sich kümmern muß..... :o)

nicht war hotzenplotz?

*CARPE DIEM*

Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 08:20
Wir haben eine CD-ROM von der Bank bekommen. Die konnte ich abe bisher noch nicht ausprobieren, da mein Rechner leider kaputt ist *schnief*

Ich wollte eigentlich auch schon längst angefangen haben mich intensiv auf die Prüfung vorzubereiten, nur jetzt kam das schöne Wetter dazwischen und die Arbeit. Da habe ich danach auch nie noch die Lust mich dahin zu setzen.

Ich habe mir den KBK Prüfungstrainer kopiert ;) und ich muss sagen, der ist echt Klasse!!!
Der dekt weitgehend alles ab was man wissen muss.

Wir haben von der Bank aus auch noch Seminare zur Vorbereitung.

Viel Urlaub nehmen können wir uns vor der Prüfung leider nicht mehr, wir haben bis 3 Tage vorher Schule. Was ich nicht ganz so schlimm finde, weil man dann die Sachen vom dritten Block nicht mehr ganz so intensiv lernen muss, sondern nur nochmal auffrischen brauch.
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2003 08:48
Schreib mal wie die CD so war vielleicht lerne ich dann doch mit der CD:-)

Gruß
Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse