Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Übungsbücher zum Thema Einstellungstest
 
Kiki113
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 14:16
Hallo,

könnt Ihr mit Übungsbücher für bankenspezifische Einstellungstest empfehlen?!

Eine Bekannte will sich optimal auf die Einstellungstest bei div.Banken vorbereiten.
Ich bin damals nämlich "unvorbereitet"zum Test gegangen, habe aber gesehen, dass einige solche Bücher dabei hatten!

Sie würde sogar die Bücher gebraucht abkaufen!

Frohes Schaffen!!
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 14:35
Ich hatte auch kein Buch, und bin davon fest überzeugt das ich keins gebraucht hätte.
Das beste zur vorbereitung finde ich, sind erkenntnisse von freunden. erzähl ihr doch einfach mal wie es dir gegangen ist und was du gemacht hast und es wird ihr weiterhelfen.
max0082
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:20
halte ein vorbereitungsbuch für einstellungstests auch für übertrieben. hatte nichts dergleichen und war total unvorbereitet. und geklappt hats trotzdem. erfahrungsaustausch hilft schon mal viel weiter.
es wird fast immer nach schwächen und stärken gefragt, und ein üblicher einstellungstest geschrieben.
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:22
Bei mir waren konzentration, kurzzeitgedächtnis und sogar kreativität gefragt!!
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 15:48
finde da so ein buch auch für sehr übertrieben!so ein test nun gut, sollte man mal gemacht haben das man weiss was auf einen zukommt,aber ich finde das ist lediglich sinnvoll unter den gleichen bedingungen und die hat man zu hause nicht! den mal ganz ehrlich die aufgaben sind machbar wenn man etwas allgemeinbildung hat und in mathe auch ein bissi was drauf hat. das wichtigste ist da ja eigenttlich die nerven zu behalten, weil die einstellungstest ja darauf aus sind jemanden unter druck zu stellen.
tja und wenn es dann soweit ist, ein buch für das vorstellungsgespräch würd ich absolut nicht empfehlen, mal ganz ehrlich : die ganzen personalfuzzis die euch einstellen haben die auch gelesen und die wollen nicht knallhart das hören, was euch so ein buch empfielt zu sagen!die wollen euch kennenlernen und nicht irgendein schema!es ist zwar hilfreich mal gehört zu haben was die einen da fragen könnten, aber ich wäre im leben nicht eingestellt worden wenn ich auf die frage:warum sollten wir sie vor anderen bewerbern bevorzugen? gesagt hätte:tja, weil ich das kann und das kann und alle anderen nicht (so unter dem moto:ich brauch keine ausbildung ich kann ehschon alles)klar die stärken nennen, aber nicht sich vor andere stellen, so unter dem motto, die sind stroh doof! also ich weis nicht, denke mir halt auch wenn man da nach nem buch vorgeht, das alles sehr steif vorgeht und man nicht sich selbst verkauft, tja und dann kommt nach der ersten woche das erwachen für die ausbilder!

also nicht so verrückt machen, klappt schon und vor allem locker bleiben!

husch husch die waldfee...

Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 08:06
Also ich halte diese Testbücher auch für Quatsch.
Das schafft deine Freundin auch so.
Ich habe vor meinem Test gar nicht gelernt und die haben mich trotzdem genommen.
Und ich habe nur einen(!!!) Test machen müssen.

Das schafft die auch so.
Erzähl ihr noch ein bisschen auf was sie sich vorbereiten kann.
Bei welchem Unternehmen hat sie denn den Test? Ich denke da gibt es auch noch unterschiede.

Viele Grüße
Jessica
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 09:34
das mit den Banken ist auch ein wichtiger Aspekt. Ich selber habe zwei Tests mitgemacht obwohl ich nicht hätte müssen. Aber die unterschiede sind schon da. Eine bank legt auf konzentration die andere auf das Kurzzeitgedächtnis großen Wert!!!
Wenn sie mal mit verschiedenen Bänkern von verschiedenen Banken redet hilft ihr das mehr als so ein Buch.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse