Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Super in Banking Lern CD-ROm
 
stepge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 13:08
Hi, ich bin ganz nue hier, also sorry, wenn ich noch nicht so durchblicke. Ich habe am 1.8.03 meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dreba begonnen und habe eine CD- Rom fürs selbststudium bekommen (Super in Banking) Nun hab ich schon alles versucht, aber die cd läuft bei mir nicht, obwohl ich alle Mindestvorraussetzungen erfülle. Vielleicht kann mir ja jmd. helfen. Danke im Vorraus.

Ciao, Stephan!!!
Mandy82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 17:37
Hi,

jaja die Super in banking CDs..! Sei froh, dass es nicht klappt! nee, nee... hast du es schonmal in der Filiale versucht?
Frag am besten ob du dort das CBT machen darfst und setz dich in eine ruhige Ecke.
Ansonsten hab ich leider keine Idee, denn von Computern habe ich nicht wriklich Ahnung.

Viel Glück
Mandy
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 18:27
hi,
keine Panik, da du ja im Moment noch zu den Frischlingen gehörst, brauchst du noch nicht großartig damit Arbeiten,

Gruss
Norten
stepge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 19:54
*gg* wow, das nen ich mal nen gutes Forum. Vielen Dank für die schnellen Posts. Hm, aber ist doch irgendwie Mist, wenn ich schonmal so ne CD hab und ich muß jetzt bis 3.9. Kunde und Konto pauken und das ist alles was total neues für mich. Ich hab null Ahnung, was zu Kunde und Konto alles reingehört. Könnt ihr mir da nicht helfen? Ich hab auch noch den Grill. Also, hm was muß ich wissen?? Und ihr denkt, die CBT funzt in der Filiale?? Ist doch auch bloß nen Pc.... muß ich das in der Filiale auch erst noch installieren oder ist das da schon im gesamten drebanetzwerk?? Fragen über Fragen. Danke wieder im Vorraus für Inputs <(-_-)>

Gruß, Stephan
AJ_Marc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2003 20:01
Normalerweise ist das in der Filliale schon vorinstalliert - kommt aber auch auf den Rechner draufan.

Aber du brauchst die CD am Anfang wirklich noch nicht, wenn du trotzdem schon mal reingucken willst dann probier sie doch in der Filliale aus oder frag mal nen Kollegen vor Ort was du falsch gemacht haben könntest.

Gruß ~ AJ ~

--------------------------------------------------
>>> Carpe diem, memento mori <<<
>>> Cogito, ergo sum <<<

Murre
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 08:28
Frag doch einfach mal deinen Ausbildungsleiter, ob ihr Azubilaptops habt. Ich war überrascht zu hören, dass wir sowas besitzen. Da kannst du das dann problemlos ausprobieren. Aber ehrlich geagt hat mir das vor dem ersten Block nichts gebracht.

_________________________________________________
Bedenke:"Das Volumen des Solanum tuberosum ist reziprok relativ zur intellektuellen Kapazität der produzierenden Agronomen"

Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 10:04
Hallo, ich mach auch eine Ausbildung bei der DreBa bin aber in nem halben Jahr glücklicherweise fertig.
Also jetzt aber zum CBT.
Normal ist es nicht deine Aufgabe dich zu Hause hinzusetzten und das zu machen schließlich ist das Freizeit und es reicht gerade das man das Selbststudium zum CBT bzw. Seminar zu Hause vorbereiten muss.
Ansonsten spinnt das Programm eigentlich immer.
Deshalb speich besser oft zwuschendurch ab, auch wenn der Speichervorgang ein bisschen länger dauert.
zudem gibt es immer wieder CBT‘s die nicht funktionieren weil sie der Hersteller irgendwie falsch gebrannt hat.
Frag doch mal deine anderen Mitazubis die können dir vielleicht auch ein bisschen weiterhelfen.
Ansonsten geb ich dir jetzt gleich mal einen Hinweis.
Dieses CBT macht niemand aber auch wirklich niemand konsequent.
Alle klicken sich da nur durch und wollen die dämlichen Superbutton ausdruck, was schon so manchem Azubi den Nerv geraubt hat, weil das Programm beim drucken so gerne abstürzt.
Mach dich bloss nicht allzu verückt wegen dem Seminar, denn das ist alles eigentlich noch ziemlich oberflächlich und auch gut verständlich.
Bereite dich jedoch schon ein bissel vor inbesondere mit dem Selbststudium.
Klär offene fragen mit deinen Kollegen in der Stammfiliale das gibt auch immer Bonuspukte in der Beurteilung wenn du offen auf die Zugehst und Interesse zeigst.

Noch viel Spass bei der Ausbildung und lass dich nicht verrückt machen, denn alle kochen nur mit wasser.
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2003 11:06
also ich hab im feb bei der draba angefangen, diese cbt sind echt net so wichtig und lernen tut man net so viel.... frag mal in deinen ausbildungsleiter wegen ner neuen wenn es net geht

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse