Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Zwischenprüfung
 
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 13:57
hallo,

macht einer von euch jetzt auch im herbst zwischenprüfung???

wollt mal hören ob und was ihr alles so dafür macht!Lernt ihr viel???

Ich weiss noch gar nicht so richtig wie ich die sache angehen soll....

husch husch die waldfee...

samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 14:44
Ich hab mir vorgenommen viel zu tun. was dabei rauskommt is die andere sache !
BruceTwarze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 16:25
ich hab meine ZP letztes jahr im herbst geschrieben, kann also aus erfahrung reden!

ich hab ca. nen monat vorher angefangen, nicht zu lernen, sonder alles nochmal durchzulesen! das meiste hat man ja verstanden und brauch es nicht auswenidig zu lernen! gibt eh nur ankreuzfragen!

außerdem iss die zwischenprüfung fürn arsch, solltest zwar trotzdem nicht schlecht sein, weils sonst n persogespräch gibt , aber in wirklichkeit interessiert sich niemand dafür!

die sind auch son angelegt, dass du nicht alles richtig haben kannst! dat is gewollt, die wollen dir zeigen, das du zur AP besser lernen solltest!

mach dir blos keinen stress! die is easy! üb vorher nen paar der letzten jahre und denn wird des schun funzen!

VIEL GLÜCK TROTZDEM!!!
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 16:37
ZP ist eigentlich ne klare Sache... alle machen sich vorher nen Kopf und nachher interressiert es niemanden, solange man nicht total verk...t hat. So wars bei uns zumindest...

Mach einfach ein paar Zwischenprüfungen der letzten Jahre als Übung und die bist gut vorbereitet...
Zippi21
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 17:06
ich hab im herbst zp, aber ich werd des wie in der schule halten: nur net zu viel stress, schließlich gibt es wichtigere dinge im leben eines menschen als lernen und den job..............
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 17:13
ich kann mich Bruce nur anschließen, hab inzwischen auch schon die AP hinter mir.

1. Keine Panik

2. der erste Eindruch stimmt fast immer

3. wenn ihr euch eine frage durch lest, und die richtige antwort ist z.Bps. nr. 3 von fünf, das lest erst gar nicht weiter

4. Egal wie einfach die lösung klingt, sie ist es, dir Prüfer schreiben nicht 2 Lösungen rein, wenn nur eine stimmen soll

Hoffe das sind gute tips ;o)
NicoleSPKUE
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2003 19:44
Schreibe diesen Herbst auch meine ZP! Wird schon schief gehen! Wünsch euch allen gaaaanz viel Erfolg! Wo macht ihr eure Ausbilung?
Kruemelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 10:21
wie ich mich kenn mach ich sowieso erst die letzten paar tage richtig was
bloß kein streß
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2003 10:34
wollt mich schon mal bei allen bedanken, die ein par tipps parat hatten oder aber noch haben werden!
don2gyong
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2003 17:19
servus,
bin auch diesen oktober dabei....
ma gucken, hab schonmal bei uns in der PA gefragt,
meinten, dass man den kontoführungs und zahlungsverkehrskram gut können sollte, über den rest (naturschutzfragen etc) soll man sich keine sorgen machen,
das meiste solte man sich als halbwegs-helle-in-der-birne-mensch denken können.
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2003 20:28
ich bin auch im Oktober dran. Seh das auch nicht so wild. stress mich da auch net so rein. Ich fange etwa anfang September an (Nach meinen Urlaub) also so knapp nen Monat davor. Des dürfte eigentlich reichen. Einfach den stoff vom letzten Jahr wiederholen, insbesondere Kontoführung...
Hab gehört es sind einige Fragen dabei die man noch nie gemacht hat eben z. b. solche Umweltfragen...also wieso stressen wenn man die eh nicht kann!
Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 09:21
Ich hab auch im Herbst ZP und hab irgendwie voll die Panik davor, aber das klappt...
Die Chance steht ja meistens 25% etwas richtig zu haben...
Die erste idee ist meist die richtige...
Hab mir das Buch besorgt was auch bei Bankazubis empfohlen wird...
Das kann ich nur empfehlen ist gar nicht so teuer und man hat schon mal nen Plan was so ungefähr dran kommt...
Das beste ist die Lösungen sind mitdrin und auch noch gut erklärt...
Wünsche allen viel Glück....
Wir packen das schon (muss ja)
ckclaudia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 09:27
Ich hab letztes Jahr im Herbst ZP gehabt.
Hab mich sehr an den Zwischenprüfungsstoffkatalog gehalten. Alle Themen durchgearbeitet und dann sämtliche ZP der letzten Jahre durchgenommen.

Drück Euch allen die Daumen!
raike
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 14:18
die ZP ist echt kein ding. kommen eigentlich nur sachen ausm 1.LJ dran. also das, was du eh jeden tag machst.
lernen brauchste da echt nicht, durchlesen reicht.

also dann VIEL GLÜCK!!
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2003 14:55
Ich glaub schon das die ein bisschen schwerer wird, als viele hier vermuten!!!
Würde mich aber trotzdem ineressieren was da alles so drankommt!!!!
Crazy83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 09:11
Ich mache auch diesen Herbst ZP! Ich denke aber, das es zu schaffen ist!! Ein Monat vorher anfangen zu wiederholen und das wird schon!!
Allen viel Glück!!
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 09:28
Richtig, so mache ich es auch!!
Allerdings bin ich ein sparkassler und das heißt das wir eine interne ZP auch noch schreiben, und die ist am 11.09.!!!
Bin also schon am lernen, was auch einen vorteil hat. Ich muss dann für die IHK-Prüfung nicht mehr so viel lernen das ich mir Stress deswegen mache!!!
kastanie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 11:58
Ich hab auch im Herbst ZP! bin auch schon ein bisschen am lernen, weil wir von der hypoVereinsbank am 29.08. schon einen internen test zur zp schreiben!! aber sonst mach i mir do sicher keinen stress! halt nochmal alles so ungefähr wiederholen und alte zp durchmachen...
Wünsch euch jetzt schon viel glück für die zp!
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 12:08
Hab ich ja gemeint!!!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse