Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Schalter-Kommunikation mit Kunden!!!!!!
 
DasViech
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:14
Hi Leutz,

also ich hab heut wieder nen Rüffel gekriegt weil ich angeblich zu locker mit den Kunden am Schalter umgehe!!!
*paah*
Schwachsinn!!!! Meine Güte junge Leute so Anfang 20 da sach ich DU und bei anderen halt Sie, und bring trotzdem mal nen kleinen Spruch, die freuen sich dass nicht alles so kalt und standard ist, kommen gerne wieder und trotzdem kriegt man einen auf den Deckel!!!!!

Das soll einer verstehen!!!!!
Naja, kennt ihr sowas auch??? Wie ist das bei euch??

Das wars von mir!!!
Mach mich´ weg von hier...

Michi2000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:20 - Geaendert am: 30.07.2003 15:27
Nö bei uns sagt keiner was, wenn man mal einen Spruch reisst es sei denn der wäre irgendwo dreisst.

Aber wenn man auf einen Kunden locker zugeht der auch locker ist dann sagt auch keiner was.
Nur vielleicht sagen die ja was weil der Kunde etwas seltsam geguckt hat oder so.

Mit dem Du wäre ich auch vorsichtig!!! Ist ja eine Bank und keine Disse und ich sag mal zwanzigjährige sollte man schon Siezen. Also ich sage so ab 17 eigentlich immer sie bei 15/16jährigen frage ich vor einer Beratung.

Bei Werbeschreiben ist es bei uns so das so bis 16 oder 17 mit Du geschrieben. Da macht einer auf cool glaube ich Du willst doch bestimmt das super coole kostenlose Konto:-)
Und ab 18 dann Sie.

Ansonsten muss ja nicht alles so steif sein. Mögen viele Kunden auch nicht.

Wie reagieren deine Kollegen denn auf Kunden.
DasViech
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:24
wenn die denn mal schief geguckt hätten.........
das würde halt einfach nicht in eine kompetente stelle passen............
*lach*
wenn es denn so wär!!!!!!! *hehe*

Ne, ich galub das lernt man auf jeden abschätzen mit der zeit, wen man wie ansprechen kann!!!!!
Und die kollegen?? Das is verschieden junge machen es auch einigermaßen locker, aber für mich immer noch verkrampft andere halt total greisig steif und alles.......

Das wars von mir!!!
Mach mich´ weg von hier...

Michi2000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:31
Ja denke ich auch kann man schon ganz gut abschätzen mit bei wem es locker besser ankommt und bei wem nicht.

Wenn der Kunde auch mal gerne etwas wartet um zu dir zu dürfen dann hast du alles richtig gemacht.
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:32
Hi,

da ich hinterm Schalter doch recht jung aussehe, werde ich auch von vielen jüngeren Kunden/Studenten gedust, dann Duse ich Sie einfach zurück und die Welt ist in Ordnung und ein lockerer Spruch bei jungen Kunden macht doch nix, habe bis jetzt noch keinen Rüffel von meinem Ausbilder bekommen.

@ Das Viech (glaube Du hast das Forum eröffnet) ich kann Dir nur den Tipp geben Dich in der Filiale etwas zurückzuhalten mit lockeren Sprüchen Kunden gegenüber und wenn Du inner anderen Filiale bist versuches dort dann einfach nochmal mit nem lockeren Spruch dem Kunden gegenüber. Wenn Du jetzt mit den Sprüchen weiter machst spiegelt sich das nur in deiner Beurteilung negativ wieder und das muß nicht unbedingt sein

<<<<<<<<<<<<<<<<<<Scon>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
DasViech
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:41
@ Scon
jo, hab ich mir schon überlegt etwas zurückzustecken, aber
da ich eh nix zu tun hab hier, dachte ich mir die beurteilung ist eh im arsch, also was solls............

Nee, ich werds schon nicht übertreiben, wäre ja auch völliger blödsinn!!!!!!

bis denne
gruß nochmal

Das wars von mir!!!
Mach mich´ weg von hier...

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse