Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Schließung der Off-Topic Foren
 
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2008 15:05
Liebe Besucher und Besucherinnen,

in den letzten Tagen ist es in unseren Off-Topic Foren verstärkt zu unerwünschten Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden andere Benutzer beleidigt und unsere Verhaltensrichtlinien aufs Gröbste missachtet. Wir haben versucht, diesen Entwicklungen mit entsprechenden Ermahnungen und Sanktionen entgegen zu treten. Im Zuge dieser Sanktionen wurden bestimmte Beiträge entfernt und Mitglieder aus der Community ausgeschlossen. Leider brachte dieses Vorgehen nicht den gewünschten Erfolg.

Unsere Off-Topic Foren waren ursprünglich als Chatersatz geplant. Hier sollte ein reger Austausch außerhalb der alltäglichen Bankthemen stattfinden – selbstverständlich in einem angemessenem Umgangston und mit Respekt voreinander. Leider verliefen einige der dortigen Diskussionen oftmals in eine völlig verkehrte Richtung, entgegen unserer genannten Absichten. Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse müssen wir nun leider einsehen, dass uns der weitere Betrieb dieser Forenteile nur Nerven, Zeit und Geld kostet. Dinge, die wir in anderen Bereichen von Bankazubis.de weitaus sinnvoller einsetzen könnten. Daher haben wir uns entschieden, die Off-Topic Foren für neue Einträge zu sperren und nach einer Übergangsfrist bis zum 31.07.2002 ganz zu entfernen.

Mit dieser Entscheidung möchten wir uns wieder auf unsere eigentlichen Schwerpunkte, nämlich eine Informationsplattform für Fragen rund um Ausbildung, Karriere und Beruf in der Bankenlandschaft zu sein und den Austausch zwischen deren Auszubildenden zu fördern. Wir bitten alle unsere Benutzer um Verständnis, aus den genannten Gründen waren die getroffenen Konsequenzen jedoch notwendig.

Zusätzlich möchten wir uns noch zu einigen Forenrichtlinien äußern:

1. Beiträge werden gelöscht, wenn darin grobe Beleidigungen geäußert, unbeweisbare brisante Behauptungen und Gerüchte aufgestellt oder diese Beiträge offensichtlich nur zu Zwecken der Provokation verfasst werden..

2. Beiträge werden gelöscht, wenn sie thematisch in keines unserer Forengebiete passen, dies gilt insbesondere für Small-Talk (z.B. Musik, Auto, ...), Witzesammlungen und politische Themen.

3. Beiträge werden gelöscht, wenn bereits ähnliche Themen bestehen oder nach mehreren Wochen noch immer keine Antwort gepostet worden ist.

4. Benutzer werden nach Ermahnung per Mail oder im Forum und nur in Ausnahmefällen gesperrt. Eine Ermahnung führen wir insbesondere dann durch, wenn gegen den ersten Punkt wiederholt verstossen wird und der Benutzer sich nicht einsichtig zeigt.

5. Benutzer werden ohne Ermahnung gesperrt, sofern sie regelmäßig neue Threads öffnen, die unter den zweiten Punkt einzuordnen sind. Es erfolgt insbesondere dann keine Ermahnung, wenn die Benutzer erkannt haben, dass derartige Beiträge unerwünscht sind.

Wir sind der festen Überzeugung, dass diese wenigen Richtlinien nicht schwer zu befolgen sind und wünschen Euch weiterhin viel Spass mit unserer Community.

Euer Bankazubis.de - Team
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse