Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Firmenkredit in der mündlichen Prüfung
 
Sparky
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 14:50
Hi,

was mache ich in der Mdl. bei einem Firmenkredit ?
Es gibt ja keine festgelegten Konditionen dafür, da das ganze ja vom Rating abhängig ist.
Wie handel ich nun einen Firmenkrerdit ab?
Ich kann ja gar nichts rechnen sondern nur nach seinen Wünschen fragen.

Danke für schnelle Antwort.
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 16:46
hmm, meinst du firmenkredit kommt ran? ich glaub bei uns gab es so etwas nicht als thema.
wenn doch, tja fragen fragen fragen.
habt ihr keine kondi-übersicht? da stehen doch die zinsen drin.auch für fk.
dann kann man doch damit rechnen. ich glaube beim fk wird evt. eine erhöhung des dispo‘s als thema gewählt. da kannste dann alles hinterfragen, sicherheiten verlangen oder evt. doch einen investionskredit vorschlagen;kommt ja auch auf die fristigkeit drauf an. und dann gibst du ihm halt noch ne checkliste mit, wo draufsteht welche unterlagen er zur bewilligung mitbringen muss.
ansonsten fällt mir auchnichts weiter ein.
viel erfolg für deine prüfung.
Sparky
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 18:05
Es gibt bei uns keine festen Konditionen für Firmenkredite.
Habe sogar bei den Sachbearbeitern nachgefragt.
Für KKK konnten sie mir wenigstens noch eine Richtlinie geben.

Bei uns in der Sparkasse kam Firmenkredit als Prüfungsthema dran.
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 18:12
naja, aber das bekommst du garantiert hin. hab ich auch,obwohl ich sogut wie nie in der beratung/anlage war. die wissen dass man unbedingt durch will und keinerdreht dir nen strick. zur not denkst du dir ne kondi aus.das klappt.
viel erfolg.
Sparky
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 18:39
Ich hoffe ja, dass sie uns nicht reinlegen wollen.
Nur leider war das bei unseren Azubis im Januar absolut nicht der Fall.

Ich hoffe auf einen schönen Erbfall. Bei denen darf man meistens eh nicht viel sagen. Eben nur den ganzen Gesetzeskram.

Aber wir machen das schon alle.
Und im Quatschen bin ich eh einsame Spitze. Mir wird schon was einfallen.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse