Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wie schaut Euer Vertrag/Gehalt aus?
 
diamondbabe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 12:11
Habe vor einer Woche meine mündliche Prüfung abgelegt und bin somit ausgelernte Bankkauffrau. Gestern wurde mir nun der Vertrag vorgelegt, den ich bisher allerdings noch nicht unterschrieben habe. Er schaut folgendermaßen aus: zum einen befristet (ok, unter den momentanen Umständen muss man dies akzeptieren) und zum anderen die Gehaltseinstufung mit TG 3.
Wollte mal fragen, wie das bei Euch ausschaut? Und ob Ihr das für angemessen haltet?

Würde mich über Antwort freuen!
Gruß, diamondbabe
Magic
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 12:40
Habe damals 1993 noch TG 6 als Anfangsgehalt bekommen, diejenigen die mit 3 abgeschlossen hatten bekamen TG 5 - ist das mitlerweile so weit unten?
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 13:57
Hallo, habe jetzt auch ausgelernt und bekomme TG 4 im 2. Berufsjahr. Das macht brutto 1921 € plus 40 € VL.
Bei was liegt TG 3 denn? Hast bei Euch in der Bank mal nachgefragt was die anderen die letztes Jahr ausgelernt haben bekommen?
TG 3 hiess es bei uns bekommen schon fast die Reinigugsdamen! Dafür muss man nicht zur Bank gehen!