Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Konzeptentwicklung durch Azubis???
 
Raistlin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2003 21:39
In meiner VB ist es so, dass aktuelle Themen wie "Entlassschüler" oder "Tag der offenen Tür" ständig durch Projektarbeiten der Azubis begleitet werden. Ist das bei anderen auch so, und wenn ja, hattet ihr schon mal was zum Thema "Rentenberatung" ???
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 08:21
also wir haben nur ein projekt und das nennt sich dann azubi´s für azubi´s ... das ist immer recht witzig,aber sonst werden wir mit solchen projekten eigentlich nicht noch gestreßt....

*CARPE DIEM*

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 10:59
Wir müssen immer zu den ca. halbjährigen Seminaren Präsentationen einreichen, die dann wie in der Schule mit Noten bewertet werden. Auf den Seminaren müssen wir sie dann praktisch vor der Gruppe halten. Aber über Renten hab ich bisher noch nichts gehalten. Tut mir leid...

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 11:21
Bei uns darf man als azubi auch das eine oder andere "projekt" durchführen. so wird z.B. bei uns jedes Jahr für die neuen auszubildenden eine kennenlerntag in der spk organisiert und zwar von uns azubis.

manchmal hab ich auch einfach das gefühl das unsere personalentwicklung kein bock hat so zeug zu machen und daher uns azubis rannimmt
MauseFlori
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 11:26
meine meinung @ samson!
full_and_cool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2003 11:48
Bei uns jagt auch das eine Projekt das andere. Das Lehrjahr vor uns hat ein Projekt zum Thema Rentenberatung gehabt, die mussten so eine Beratungsmappe anlegen. Aber ob ich da ran komm ist fraglich!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse