Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Bilder-Upload geht nicht!
 
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2003 15:15
Ich bekomme immer diese Meldung:

Warning: copy(fotos/2174153/focus_seite.jpg): failed to open stream: Permission denied in /www/bankazubis.de/htdocs/community/profil/daten_bearbeiten.php on line 228


bild passt von der größe her und alles
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 10:16
genau dieses kam bei mir auch...
pech gehabt!

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 10:27
Ich hab des gleiche Problem, ich wollt auch schon a bild reinladen, hab´s extra verkleinert und des ging trotzdem ned!!!
Dante
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 12:51
Bei mir genauso! Hab des Bild als Gif aber funktioniert nicht!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2003 12:58
abwarten und bier trinken.. der server spinnt zur zeit gewaltig.
sah man auch heut morgen..

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 12:14
Upload geht immenroch net :(
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 12:19
Kann auch am Bankserver liegen. Der kann das ablehnen
Firestyle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 12:56
Einfach des Bild der Katja schicken dann is sofort drin !!!!!

Gruß
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2003 15:22
ah nice 2 know ... mach ich zu hause gleich ma
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 01:28
@ firestyle

hast du das mit katja abgesprochen?? na die wird sich freuen wenn sie demnächst tausende bilder bekommt die sie einfügen soll

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 13:47 - Geaendert am: 22.08.2003 14:06
Das ist im Moment in Ordnung, sofern die Upload-Bedingungen erfüllt sind:

- maximal 100 Pixel breit x 140 Pixel hoch
- nicht mehr als 20 kB
- GIF oder JPG

Außerdem: Bitte NUR PORTRAITS zuschicken, keine Bilder von Comics, Logos, Schauspielern, Sportlern, o.ä.

Konnte das Problem gestern Abend leider nicht beheben. Es müssen wahrscheinlich Änderungen an der PHP-Konfiguration vorgenommen werden. Darauf habe ich aber keinen Zugriff.
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 21:47
Die Funktion Bild-Upload ist wieder vollständig einsatzbereit. Bitte keine Bilder mehr per Mail zusenden.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 11:25
keine pics von comics o.ä.?
also für meinen geschmack geht mir die sittlichkeitskontrolle zu weit. aber okay.

bei mir zumindest funktioniert der upload immer noch nicht. durchsuchen funktioniert, ich geh auf speichern, profil verschwindet und beim näxten aufruf is alles, als wär nix gewesen.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Nighthawk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 12:00
Also bei mir funktioniert das mit dem Upload auch noch nicht!

Echt mist. Aber naja, abwarten

Greez Nighthawk
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 12:39
Das Uploaden habe ich soeben vom Arbeitsplatz aus getestet und funktioniert hier genauso wie von meinem PC zu Hause. Möglicherweise sind im Unternehmensnetzwerk gewisse Rechte beschränkt, ein anderes Problem könnte die Dateibezeichnung sein (am besten alles klein und ohne Leerzeichen, Umlaute, u.ä.). Falls die Datei zu groß ist, wird eine Messagebox angezeigt. Falls nach dem Upload-Versuch nicht mehr die Grafik "Kein Bild" und auch nicht die neue Grafik erscheint, wurde der Vorgang nicht korrekt abgeschlossen.

Sofern wider Erwarten eine "permisson denied"-Meldung im Benutzerprofil selbst erscheint (siehe Eröffnungsbeitrag von ammi), können nur wir als Admins das Problem beheben. Eine kurze Mail genügt. Bei allen anderen Problemen sollte es nicht an unserer Konfiguration liegen.

Ich werde in den nächsten Tagen zusätzlich versuchen im Rahmen der Möglichkeiten unter PHP, bestimmte Fehler mit Meldungen aufzufangen.

@ overfiend

Wer lesen kann, ...

Die Beschränkung galt nur für das manuelle Einstellen einer Grafik durch uns als Admins, um im schlimmsten Fall nicht in einer Lawine von Bildern zu ersticken. Die User selbst können hochladen, was sie möchten, sofern es den technischen Bedingungen (Größe und Format) entspricht.

Im Übrigen: Dich hat keiner gezwungen diese Seite zu besuchen, wenn du die Spielregeln nicht akzeptieren möchtest. Eine Community von fast 6.000 aktiven Usern bedarf nunmal gewisser Regeln, die wir schon so gering wie möglich halten wollen. Im Straßenverkehr kann ich auch nicht einfach die Vorfahrtsregeln ausser Kraft setzen, weil mir eben so danach ist.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2003 08:58
lesen ist nicht so einfach wie‘s aussieht.

aber: ich kann leider nicht erkennen, wo geschrieben steht, dass der portrait-only-upload durch admins des zuvorkommens der befürchteten bilderflut dient.

und ja, 6000 user sind ne menge. die wenigsten davon nehmen aber aktiv am forum teil bzw. sind daran interessiert, sich hier mitzuteilen.

allgemein: durch laufende "sanktionen" wird einer regen community-teilnahme erfolgreich vorgesorgt:
durch unterbindung reger diskussionen (hiermit auch abschweifen gemeint) verhindert man im nachhinein auch die langanhaltende konstruktivität. wenn es darum geht, in einem forum "aufgehen" zu können, setzt man auch mehr daran, anderen usern zu helfen.
wenn ich es recht verstehe, sieht der idealfall so aus, dass nur noch fachliche antworten mit wenigstmöglichem privatanteil gepostet werden. is doch ne milchmädchenrechnung, dass dadurch beträchtlich das engagement verloren geht...

des weiteren ist mir sehr wohl bewusst, dass ich hier nur "gast" bin (auch wenn es ca. 10 "gäste" wie mich hier gibt, die den foren leben einhauchen). ich bin nicht zum stänkern hier, ich möchte nur drauf aufmerksam machen, dass es auch anders geht. immerhin liegt es ja auch in eurem interesse.

um ein weiteres beispiel anzuführen: das persönliche GB. dass dies nur für die erste kontaktaufnahme bzw für kurzinformation, nicht für längere gespräche gedacht ist, ist ein löblicher gedanke; das zusätzliche mailsystem dürfte ausreichend sein.
was ich aber -damit will ich mich weder besser stellen noch stänkern- als admin gelernt hab, war, dass manches eben anders läuft; die unterbindung dessen ruft nur unverständnis und verärgerung hervor. dass im GB nur eine bestimmte anzahl posts ersichtlich ist, ist aber eher eine schwächelnde notlösung; immerhin tauchen die alten posts wieder auf, wenn man neue löscht. dementsprechend wird auch kein speicher gespart o.ä.
man könnte also genausogut etwas mehr anzeigen lassen, jedoch wird versucht, den GB-verkehr in zaum zu halten. was aber offensichtlich keinen stört, es wird trotzdem weitergeschrieben.
manchmal müssen sich admins sich eben auch auf die community einstellen; immerhin dreht sich die seite ja um uns.

oder nicht?

das ist jetz nur ein beispiel für die führungsstruktur. nimm‘s mir bitte nicht übel, ist wirklich nicht böse gemeint. kann auch sein, dass ich mich irre.
aber, wenn keiner mehr konstruktive kritik ausübt (und die ist immer rar), gehts auch nicht weiter.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.09.2003 09:04
noch n nachtrag: nach längerem ausprobieren (mein heim-pc ist hervorragend zur geduldsschulung :) hat der upload nun doch geklappt.
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2003 20:58
In den letzten Tagen kam es leider wieder zu Problemen mit dem Bild-Upload. Die Funktion wurde so überarbeitet, dass die bisherigen Fehlerquellen (Schreib-Lese-Beschränkung des Dateipfades) nun abgefangen werden.

Außerdem werden alle vom System identifizierbaren Fehler (z.B. Durchführung des Bild-Upload nur teilweise) in Klartext angezeigt, wenn diese bei Änderungen am Profil auftreten sollten.
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse