Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 15
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
hannah381
Daniel989
Houssam2000
wolfie99
goran1999

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Kein Geld für Uni Bücher...
 
BernaKeck
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2020 12:30
Jetzt fängt dann so langsam, aber sicher wieder das Semester an.

Dieses Jahr anscheinend sogar komplett online alles. Wer hätte denn gedacht, dass es extra eine Pandemie braucht, damit die Digitalisierung mal einen Schritt nach vorne macht

Auf jeden Fall sind in der Distanzlehre die richtigen Lehrbücher wichtiger denn je.
Blöd nur, dass ich echt nicht mehr genug Geld dafür übrighabe.

Habe sogar über einen Kredit nachgedacht, aber mit meinen Schufa-Einträgen wird das eher nichts
mozubi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2020 13:06
Ich finde das wirklich so unfair, dass man teilweise echt Hunderte Euros pro Semester für so blöde Wälzer ausgeben muss.

Die Unis rechtfertigen sich dann teilweise damit, dass sie ja ein paar Exemplare in der Bibliothek zur Verfügung stellen. Nur sind das dann irgendwie 5 Stück für 150 Studenten oder so

Der Schufa-Eintrag muss aber nicht unbedingt ein Problem darstellen. In deiner Situation würde ich mir echt überlegen, einen Minikredit aufzunehmen.
Da bekommst du teilweise in 24 Stunden dein Geld und kannst dir deine Bücher holen.

Wenn du mehr wissen willst, ist hier eine gute Seite dafür: https://www.kreditmacher.info/
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2020 15:14
Fachliteratur sind keine blöden Wälzer.
Einen Kredit würde ich nur bei einer lokalen Bank aufnehmen.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse