Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
KURTGURU99
bobo22
emanuell
johny333
rainer1907

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kontoauszüge online erhalten?

Wumbaba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2020 15:55
Hallo in die Runde!

Ich find‘s super, dass man seine Kontoauszüge nicht mehr vor Ort holen muss, sondern sie online erhält. Den Umstieg hätte man schon lange machen sollen. Wenn man mal bedenkt, wie viel Papier dafür draufgeht...

Im letzten Jahr hat sich mein Bewusstsein für die Umwelt nochmal deutlich entwickelt. Wie geht ihr mit dem Thema in eurem Alltag um? Noch ausbaufähig oder seid ihr zufrieden?
Paulenser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2020 11:11
Ich habe bis vor kurzem nicht über Ökologie nachgedacht. Ich drucke ziemlich oft, für Freunde und Kollegen, und über eines habe ich noch nicht nachgedacht - wo kommt so viel Papier hin? Wie viel Tinte wird pro Monat verschwendet?

Gerade wenn man darüber nachdenkt, sind es einfach erschreckende Zahlen. Wie viele Bäume muss man zerstören, um einen Stapel Papier herzustellen? Und ich will gar nicht erst über Toner für eine Kartusche sprechen...

Andere verstehen und unterstützen mich nicht wirklich bei dem Versuch, den Verbrauch dieser Artikel zu optimieren. Also habe ich es selbst nach Lösungen gesucht und auch was gefunden. Besonders wenn man ständig einen Drucker benutzt, ist dieses Tool auf https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/
sehr zu empfehlen.

Das ist so etwas wie die Optimierung des Tintenverbrauchs. Man kann damit weniger Toner verwenden und die Umwelt weniger belasten.

Forenübersicht >> Kontoführung

Aktuelle Bankfachklasse