Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wer geht wohin?
 
alideus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2002 15:05
Hi ,
immer nur diesselben Topics über Stoiber, SChröder und Herr Korrupt. Man kann darüber Romane schreiben, aber weiter hilft es auch nicht.

Ich würde mich mal interessieren, in welchen Firmen ihr nach der Ausbildung oder nach dem Studium einsteigen wollt? Welche Erfahrung habt ihr in einem UN schon gemacht ? z.B. als Praktikant ?
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2002 15:14 - Geaendert am: 25.07.2002 15:15
Hi "alideus",

ich beginne ab dem 01.08. ein zweimonatiges Praktikum beim Otto-Versand in Hamburg. Meine Aufgabe wird der Aufbau einer internationalen Intranetplattform sein (*bin schon mächtig nervös ;-)). Danach geht es direkt weiter nach Wedel, wo ich ab dem 01.10. mein Wirtschaftsinformatikstudium beginne.

Direkt nach dem Ende meiner Ausbildung Januar 2001 habe ich ein 6-monatiges Praktikum in einer Internetagentur gemacht. Falls Dich meine dortigen Erfahrungen interessieren, gibt es hier einen entsprechenden Bericht:

http://www.squeaker.net/sqn/index.php?index=152&cmd=f&page_id=412&comp_id=136

Während meines Studiums hoffe ich dann erstmal für eine Weile ins Ausland gehen zu können. Aber mal sehen, was so alles auf mich zukommt ;-)

Gruß
Patrick Wolf

LinkinPark
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2002 15:19
Ich weiß das noch nicht wo ich hingehe, aber ich hab ja auch noch bis Winter 2003 Zeit und muss erst mal die Prüfung packen ;-)
alideus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2002 16:26
Hi @ all
so seihst bei mir aus:
1. studium...irgendwas mit wirtschaft
2. arbeit...muss nicht mit wirtschaft sein...aber ich denke mal, dass ich nicht in der bank bleiben werde...aldi und co würden es auch tun, hauptsache es macht spass
3. wichtig bei mir ist ,dass ich freizeit für mich und familie habe! das meine ich ernst...money is not the world...man lebt nur einmal
4. fun, fun, fun
engelly
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2002 19:52
Also ich habe auch noch große Pläne, möchte nach der Ausbildung (voraussichtlich Winter 2002/2003) weiterhin bei der Bank bleiben, nebenbei mein Abitur nachmachen bzw. danach dann studieren und danach ebenfalls ins Ausland - aber nur für eine gewisse Zeit! Falls jemand gute Tipps hat zu einem Auslandsaufenthalt - ich lese sie mir gerne durch :-)

Mfg
Engelly
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse