Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
ankchen92
reinerd
mikadome106
ewobine
linazhl

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kosten für Umzug übernehmen?
 
mozubi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2020 12:51
Hi,

bei uns in der Filiale werden in den nächsten Monaten Arbeitsplätze abgebaut, aber wir bekommen die Chance, in anderen, größeren Filialen in den größeren Städten unterzukommen. Für mich würde das aber bedeuten, dass ich umziehen müsste, um nicht den Job zu verlieren.

Übernehmen die dann die Kosten? Wird ja einiges an Kosten auf mich zu kommen, und ich weiß nicht, ob ich das so einfach stemmen kann.
anke78
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2020 15:15
Da könnt ihr ja echt froh sein, dass ihr die Möglichkeit habt, in einer anderen Filiale zu arbeiten. Meine Tochter stand einfach ohne Job da, als die Mitarbeiter durch Roboter und Computersysteme ersetzt wurden. ^^ Das war ziemlich schwer für sie und sie musste sich eine neue Arbeitsstelle suchen.

Aber kann verstehen, dass es nicht einfach ist, einfach seinen Heimatort zu verlassen. Willst du es denn machen, oder bist dir noch unsicher? Musst dir gut überlegen.
Bzgl. der Kosten: Im Normalfall übernimmt das nicht der Arbeitgeber, da du ja frei entscheiden kannst ob du umziehen willst oder nicht. Aber was du machen kannst: Du kannst den Umzug von der Steuer absetzen, wenn du wegen des Jobs umziehst. Zu den absetzbaren Kosten gehören bspw. Unterkunftskosten, Transportkosten aber auch Handwerkerkosten. Mehr dazu hier: https://raeumungen.at/blog/kann-man-einen-umzug-von-der-steuer-absetzen/
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2020 13:07
einfach mal die Personalabteilung oder den Betriebsrat fragen!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse