Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Unbekannter_Banker
lea_writer
leon1902
milanzelott
aliccia97

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Chef dreht durch
 
Moritz_the_best
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2020 14:04
Hi Leute,

mein Chef dreht langsam durch glaube ich. Ich hab heute eine 60-jährige Kundin zum Beratungsgespräch empfangen und ihr natürlich die Hand gegeben zur Begrüßung.

Danach hat er mich zur Seite genommen und nach allen Regeln der Kunst zusammengefalten.. Was ich mir denke, zu gefährlich, Corona, nicht die Hand geben..

Am liebsten würde er die ganze Filiale schließen. Aber wie soll man dann die Kunden beraten? Wer soll die Geldautomaten bestücken?
Serschej
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2020 12:31
Oh je, ich glaube langsam verlieren alle so ein bisschen die Nerven darüber.
Unser Chef hat auch schon zum Home Office befohlen jetzt. Unsere Filiale ist erstmal für einen Monat dicht.
Einmal in der Woche kommt jemand vorbei und bestückt die Geldautomaten, das muss reichen... So Briefings machen wir dann jeweils über eine Videokonferenz ( https://www.voipcube.de/videokonferenz-server
das ist da unser Dienstleister).
Das geht eigentlich ganz gut ..
Kundengespräche führen wir so gut es geht via Telefon, haben einen Heimzugang eingerichtet bekommen . Nervt natürlich, dass man dafür seine eigenen Geräte benutzen muss, aber na ja.. Kann ja auch niemand so richtig was dafür.

Manche Kunden sind dann natürlich etwas angesäuert, bei anderen kam es richtig gut an, von wegen "Vorsicht ist besser als Nachsicht" und "ich finde es eh bescheuert immer in die Filiale zu kommen" ..
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse