Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankcolleg News
Der Bankcolleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mimozaq98
Alexohnew
Gast4
Bettijure
TheWolverous

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Hacker unterwegs
 
Paulenser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2019 14:40
Neulich kam eine Kundin total aufgebracht zu uns in die Bank und meinte, ihr Bankkonto muss gehackt worden sein..
Wir waren sofort in Alarmbereitschaft und haben unser System überprüft. Angeblich soll da alles in Ordnung sein, aber wenn ich manchmal so unsere IT-ler sehe.. Für die würde ich auch die Hand nicht ins Feuer legen!

Frage mich natürlich, wie ein Online-Banking Acc geknackt werden kann ..
Mampfred
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2019 10:58
Moin Moin Paulenser!!

es ist voll gut, dass das Bankkonto in der Tat nicht gehackt wurde. Das mit den Hackern ist ein immer relevanter Kampf, weil sie ständig versuchen, neue Methoden zu entwickeln und einige Backdoors zu schaffen!

Deswegen ist es so wichtig, dass die Firmen eine starke IT-Abteilung bzw. einen spezialisierten Schutz haben. Wie du dir vorstellen kannst, gibt es auf dem Markt jede Menge Information, die sich darauf beziehen. Zum Beispiel hier https://www.ivanti.de/solutions/industry/federal-government kannst du dich über das Thema weiter informieren. Wie gesagt, dass Problem ist sehr kompliziert, um es zu unterschätzen.

Ich hoffe, ihr findet bald einen guten Schutz!
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse