Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
katewilson
polesi3019
sayiv54177
Stilwell
jamescrook

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Empfehlungen! :)
 
Serschej
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2019 08:24 - Geaendert am: 30.10.2019 08:13
Moin Moin!

Jetzt siehe ich langsam das Ende meines Studiums und damit eine starke Herausforderung und zwar die Abschlussarbeit. Ich habe nur krasse Sachen von Abschlussarbeiten gehört. Es hat sich immer als langsame Fahrt zur Hölle gehört. Habt ihr schon eine Abschlussarbeit gemacht? Was soll ich vor dem Anfang vorbeireitet haben?

:) Danke für eure Antworten!
Wumbaba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2019 08:44
Guten Morgen Serschej!!

Ich gratuliere dir zu der Endphase vom Studium! Ja, wie du dir vorstellst, ist eine Abschlussarbeit immer eine Herausforderung. Ich habe schon 3 Abschlussarbeiten hinter mir und was ich aber beeindruckend finde, ist die Tatsache, dass die Abschlussarbeiten immer eine Menge Stress und Arbeit bedeuten. Ich würde sagen, dass du paar Sachen vorbereiten muss, nämlich, Thema und Betreuer-in (das ist aber logisch), dann eine richtige Zeit, wo du am wenigsten abgelenkt wirst und mit Freunden besprechen, wie regelmäßig sie deinen Text lesen können, damit du externe Feedback haben kannst.
Andere Möglichkeit ist, dass du dich von Experten betreuen lässt. Das heißt, dass du Kontakt mit Leute aufnimmst, die sich mehr Zeit für deine Arbeit nehmen können und zum Beispiel bei der Verfassung deiner Arbeit auch helfen können.
Meine Meinung nach ist das immer hilfreich, weil -in der Regel- die Betreuern zu wenig Zeit haben und deswegen paar Fehler übersehen. In Bezug auf Experten musst du dich weiter informieren, deine Möglichkeiten und entsprechende Entscheidung hängen ja davon ab, was dein Thema ist und so weiter. Hier zum Beispiel kannst du Information finden http://www.ghost-and-write.de
Viel Erfolg!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse