Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankcolleg News
Der Bankcolleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeoPaw307
Rebekka_1412
lawyy
Ayliin
Ahmet_Azubi25

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach der Lehre...
 
Serschej
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2019 15:19
Hi,
ich habe mal eine Frage, gibt es überhaupt noch unbefristete Stellen? Ich habe jetzt mal geschaut und es ist super schwer nach der Ausbildung eine Stelle zu bekommen, die nicht ein oder zwei mal verlängert wird. Also unbefristete Jobs sind super rar. Oder?
Täusche ich mich?
Was für Angebote gibts bei euch oder was habt ihr in Aussicht in eurer Filiale?
SanniK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2019 12:22
Naja die Arbeitgeber wollen sich halt doppelt und dreifach absichern. Denke dass zumindest eine einjährige Befristung zum Anfang üblich ist in den meisten Jobs. Verunsichern lassen braucht man sich da aber nicht. Die Firmen sind ja in der Regel schon an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Solang man sich da also nichts zu Schulden kommen lässt, steht auch einer Vertragsverlängerung nichts im Wege.

Schau mal die ganzen Zeitarbeiter. Da kann jederzeit das Arbeitsverhältnis beendet werden. Eine wirkliche Sicherheit gibt es nicht. Dafür ist man aber sehr flexibel und kann im besten Fall an verschiedenen Einsatzorten tätig sein. Ist ja auch für ausländische Arbeiter aus EU Ländern ne gute Möglichkeit hierzulande ganz unbürokratisch ne Arbeit zu finden. Dank Arbeitnehmerüberlassung kein Thema mehr: https://cpcgroup.de/zeitarbeit/

Beste Grüße
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse