Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankcolleg News
Der Bankcolleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Rocco321
Kitsune
anton5938
Boehnchen
YasiSahin

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Konsolidierung am Börsenmarkt?
 
mozubi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2019 15:20
Hallo,

ich beschäftige mich ein wenig mit Börsengeschäfte. Durch den Film "Wolf of Wallstreet" wurde meine Neugier für den Börsenmarkt geweckt. Dabei bin ich immer wieder auf den Begriff "Konsolidierung" gestoßen. Was bedeutet dies?
reinhardt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2019 11:03
Also die meisten wünschen sich ja, dass die Kurse immer steigen. Aber sowas ist natürlich nicht möglich, Schwankungen sind zu erwarten und ganz normal, egal ob die Kurse steigen oder fallen.

Irgendwann kommt es dann aber zur Konsolidierung, also der Stabilisierung. Dabei sinkt dann die Nachfrage und es kommt nicht mehr zu diesen heftigen Schwankungen. Da kannst du mehr darüber lesen: https://www.gevestor.de/details/kurse-runter-chancen-hoch-konsolidierung-am-aktienmarkt-761627.html

Viel Spaß in der Welt der Wertpapiergeschäfte. :-P
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse