Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Stromanbieter wechseln?
 
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2019 15:14
Hallo zusammen

Ich bekomme immer wieder fette Stromrechnungen und würde gerne etwas dagegen unternehemen... Was kann man dagegen machen? Denk Stromanbieter wechseln?
LeonF
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2023 22:31
Hallo!
Ja, ein Stromanbieterwechsel kann durchaus eine Möglichkeit sein, um die Stromkosten zu senken. Es gibt viele Vergleichsportale im Internet, auf denen man verschiedene Anbieter und Tarife vergleichen kann. Dort kann man oft auch direkt den Wechsel durchführen. Es ist allerdings wichtig, auf versteckte Kosten und eventuelle Mindestvertragslaufzeiten zu achten. Eine weitere Möglichkeit, um Strom zu sparen, ist der bewusste Umgang mit Energie im Alltag. Zum Beispiel sollte man bei Verlassen des Zimmers die Lichter ausschalten und auch beim Standby-Betrieb von elektronischen Geräten Strom sparen. Auch energieeffiziente Haushaltsgeräte können langfristig Kosten sparen. Und falls man auch mal ohne Strom auskommen muss, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, sich einen Gas Generator zuzulegen.

Auf https://www.stromerzeugertest.com/gas-stromerzeuger-test/ findet man eine gute Übersicht über die besten Gas Generatoren im Vergleich. Viele Grüße!

 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse