Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
laratchrt
RobertSiede
Nefarius
KuehnSilke
LiLimit

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studium oder Sparkassenweiterbildung
 
SzarLeFosoa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2019 12:26
Hallo Community,

ich bin ü20 und habe einen Realschulabschluss. Mit der Ausbildung bin ich in zwei Monaten fertig. Ich will mich weiterbilden, weiß aber nicht auf welcher Weise. Es gibt ja den ganz normalen Sparkassenweg Sparkassenfachwirt-Fachwirt-Betriebswirt. Das ist mir zu lang und ich weiß es nicht, ob ich bei der Sparkasse bleiben möchte. Oder ich könnte während der Arbeit eine Abenduni besuchen und nach drei Jahren hätte ich einen Bachelortitel. Bachelor ist "Mehrwert" als Betriebswirt. Ich müsste aber entweder 3 Jahre Berufserfahrung in der Branche habe, könnte dann erst studieren oder mein Fachabi in einem Jahr nachmachen und im Anschluss studieren. Was empfehlt ihr? P.S. ich wohne in Hessen.
julesb94
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2019 15:01
Hey,

ich hatte stand nach meiner Ausbildung fast genau vor dem gleichen Problem wie du. Um unabhängiger von dem Unternehmen zu sein, habe ich mich dann für ein externes Studium an der FOM entschieden. Hier ist das Studium auch sehr empfehlenswert. Vielleicht magst du dich hier ja mal nach den Zulassungsvoraussetzungen erkundigen :-)

Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meines Studiums und im Rahmen meiner Bachelor-Thesis an der Fachhochschule für Ökonomie und Management führe ich eine Studie zum Thema Arbeitssituation und Arbeitserleben durch.

Deshalb bitte ich um deine Unterstützung!

Dauer: circa 5 bis 10 Minuten.
Deine Daten bleiben anonym und vertraulich!

Hier geht´s zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/juliaberens_arbeitserleben/

Danke für Deine Unterstützung 😊
P.S. Gerne darfst du den Link teilen bzw. weiterleiten!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse