Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Isabel20
Angus__
Jonas_484
Annso0612
banker543

Bereich Allgemeines zur AP Winter 2018
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Allgemeines zur AP Winter 2018

Durchgefallen oder geschafft?
 
LuckerKeks
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2018 12:26
Hallo an alle,

Ich bin letztes Halbjahr leider durchgefallen, habe aber die mündliche geschafft und in wiso auf über 50%.
Wenn ich jetzt z.b. Bankwirtschaft über 50% habe aber Rechnungswesen eine 5 bin ich dann trotzdem durch?
Kriege meine Ergebnisse leider erst am 16.01.19

Danke schonmal für die Antworten
Veloster
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2018 13:44
Gesamt über 300 Punkte und nur eine fünf =bestanden
LuckerKeks
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2018 14:06
Alles klar Danke dir!

Hoffen wir mal auf was gutes :D
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2018 11:47 - Geaendert am: 22.12.2018 11:54
Richtig: Man muss insgesamt 300 Punkte erreichen und nur in einem Fach die Note 5 haben.

Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn
1. im Gesamtergebnis aller 4 Prüfungsfächer eine mindestens ausreichende Prüfungsleistung erbracht wurde (die Ergebnisse in den Fächern Bankwirtschaft und Kundenberatung haben bei der Ermittlung des Gesamtergebnisses das doppelte Gewicht) und
2. die Leistungen mindestens in drei der vier Prüfungsfächer mindestens ausreichend sind (mindestens 50 Punkte) und
3. die Prüfungsleistungen in keinem der 4 Prüfungsfächer mit "ungenügend" bewertet werden.
 

Forenübersicht >> Allgemeines zur AP Winter 2018

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse