Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Durchgefallen oder geschafft?
 
LuckerKeks
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2018 12:26
Hallo an alle,

Ich bin letztes Halbjahr leider durchgefallen, habe aber die mündliche geschafft und in wiso auf über 50%.
Wenn ich jetzt z.b. Bankwirtschaft über 50% habe aber Rechnungswesen eine 5 bin ich dann trotzdem durch?
Kriege meine Ergebnisse leider erst am 16.01.19

Danke schonmal für die Antworten
Veloster
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2018 13:44
Gesamt über 300 Punkte und nur eine fünf =bestanden
LuckerKeks
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2018 14:06
Alles klar Danke dir!

Hoffen wir mal auf was gutes :D
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2018 11:47 - Geaendert am: 22.12.2018 11:54
Richtig: Man muss insgesamt 300 Punkte erreichen und nur in einem Fach die Note 5 haben.

Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn
1. im Gesamtergebnis aller 4 Prüfungsfächer eine mindestens ausreichende Prüfungsleistung erbracht wurde (die Ergebnisse in den Fächern Bankwirtschaft und Kundenberatung haben bei der Ermittlung des Gesamtergebnisses das doppelte Gewicht) und
2. die Leistungen mindestens in drei der vier Prüfungsfächer mindestens ausreichend sind (mindestens 50 Punkte) und
3. die Prüfungsleistungen in keinem der 4 Prüfungsfächer mit "ungenügend" bewertet werden.
RudolfHermann222
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2021 17:18
gut zu wissen, wenn meine Prüfungen anstehen
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse