Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

DSGVO-Schulung in Bankfiliale?
 
derfranke
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2018 11:35
Hallo,

ich bin etwas neugierig und würde gerne von den Bankleuten hier wissen, wie der Datenschutz bei in der Bank gehandhabt wird. Immerhin habt ihr ja mit sehr sensiblen Daten zu tun. Wurdet ihr eigentlich zur DSGVO eingeschult? Oder nur die IT-Fachleute?

Arbeite selbst in einer Bank, jedoch ist die Filiale recht klein und bei uns fanden keine Schulungen oder dergleichen statt. Obwohl ich das Thema schon recht wichtig finde.
anke78
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2019 23:00 - Geaendert am: 30.11.2018 13:32
Hey,

also bei uns war das ein riesengroßes Thema. Wochelang war nur die Rede davon und jede Abteilung wurde bei uns extra eingeschult und es wurden keine Außnahmen gemacht. Immerhin hat jeder von uns mit sensiblen, personenbezogenen Daten zu tun und jeder muss ausreichend informiert sein im Umgang mit solchen Daten. Das sollte bei euch auf jeden Fall auch durchgeführt werden. Du kannst dich aber schon selbst damit ein wenig auseinadersetzen, wenn du möchtest: www.teachtoprotect.de/

LG
reinhardt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2019 13:43
War bei uns auch ein großes Ding. Hatte ein Tagesworkshop + 2 Lehreinheiten.

Dafür hat meine Bank extra Datenschutzbeauftragte von auswärts beauftragt. Was nachträglich glaub ich eher bereut wird, da wir jetzt intern logischerweise niemanden haben.
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse