Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nachhilfe_CC
Una4
Olaf99
debby2002
Lucy27

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Kredit mit Anschlussfinanzierung
 
BernaKeck
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2018 13:49
Hallo!

Hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann.
Wenn man einen Kredit mit Zinsbindungsfrist hat, und diese dann ausläuf, kann dann eine Anschlussfinanzierung beantragt werden?

Danke
reinhardt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2018 16:23
Wenn die Frist ausläuft, dann müsst ihr eine Anschlussfinanzieurng vornehmen. Immerhin müsst ihr dann mit der Bank die neuen Konditionen für die restliche Laufzeit verhandeln. Daraus ensteht dann auch ein neuer Kreditvertrag. Es gibt aber auch Alternativen dazu, über die du dich hier informieren kannst: kredite.de/anschlussfinanzierung

LG
SuperRing
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2018 02:23
Wie weit bist du denn damit?

Eigentlich habe ich darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass man immer eine besser Alternative finden kann. Einen Kredit sollte man nur in der Not beantragen, doch so kann man Geld auch auf andere Wege bekommen.

Ich persönlich mache es dank Pfandhaus, das ich auf leihhaus.de/stadt/pfandhaus-hamburg/ gefunden hat. Wenn ich da meine Sachen für Geld tausche, kann ich sehr gut zurechtkommen. Man muss nur etwas Wertvolles haben, wenn man auch gutes Geld bekommen kann. Hab es schon ein paar Mal gemacht und sammelte sehr gute Erfahrung. Viel besser als ein Kredit.

Denk darüber nach

. Grüß!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2018 13:42
Pfandhäuser sind teuer. Sie verlangen in der Regel 1 % pro Monat und somit 12 %.
Gembrd8
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2019 21:43
Lieben Gruß an dich :)

Schon eine Entscheidung getroffen ?
Ich meine, man kann sich da wirklich auch verschiedene Informationen suchen und auch gucken, dass man am besten auch noch sich umfassend beraten lässt denn auch hierbei kann so einiges schief laufen.

Hatte mich auch umgesehen und habe dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden.

Wegen einem kleinen Projekt suchen wir auch nach einer Stütze.
Da haben wir bei https://www.compeon.de/projektfinanzierung/ dann auch das passende gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

LG
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse