Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Shelly1996
CO0016
Erirux
Tristan313
Ehden

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Ansprache zur Beförderung halten?
 
mozubi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2018 10:06
Tag,

bin zum Leiter unseres Teams in der Bank befördert worden. Bei einer Beförderung gibt es bei uns immer eine kleine Zusammenkunft aller Mitarbeiter in der Abteilung mit Getränken und Snacks. Ich soll dort eine kleine Ansprache halten, aber ich weiß gar nicht, was ich dort ansprechen soll, außer meinen Dank? Kennt ihr gute Vorlagen?
anke78
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2018 14:58
Hey,

herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

Meine persönlicehen Tipps:
Fasse dich kurz, keiner kann lange und langweilige Reden leiden. Fokussiere dich auf ein paar wichtige Punkte. Danke alle für iher Kommen, würdige den Vorgänger und sprich kurz über die Zukunft. Mach aber keine Versprechungen, die du nicht halten kannst. Achte auf einfache und kurze Formulierungen, damit sie auch jeder versteht.
Bereite dich gut vor, aber lass dich nicht unter Druck setzten. Am Ende des Tage ist es nur eine Rede.

Eine konkrete Vorlage habe ich nicht gefunden, aber hier sind die wichtigsten Punkte mit Beispielen zusammengefassst:
redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/antrittsrede_293.html

Viel Erfolg!
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse