Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dennijasmin
FrauEilers
De_flooo
Annikakra
Ile

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Immobilienwert-Faktoren?
 
derfranke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2018 22:47
Hallöchen!

Ich habe mit meinem inoffiziellen Mentor einige Projekte privat behandelt, die mit Immobilienkäufen und Investments zu tun haben.

Das macht mir großen Spaß, leider hat er beruflich gerade viel zu tun und ist dann bald darauf im Urlaub. Ich würde mich in der Zwischenzeit gern weiter damit beschäftigen und mein Wissen erweitern. Deshalb wüsste ich gern, worauf man bei einer Immobilie achtet, wenn man ihren Wert bestimmen will.

Bei uns (Stadt Wuppertal) gibt es ja genügend Objekte, bei denen man üben kann.
reinhardt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2018 00:27
Hey,

spannendes Thema. Aber auch mühsam, weil Fehler mitunter sehr teuer sein können, wenn man in der Realität wirklich an einem Kauf/Verkauf interessiert ist.

Außerdem gibt es wahnsinnig viele Faktoren, die mitspielen und nicht immer einfach zu bemessen sind.

Zentrumsnähe, Nähe zum öffentlichen Verkehrsnetz, Geräuschpegel, Nachbarschaft sind Standortfaktoren, die man auch anhand einer Karte abschätzen kann und eher als stabil gelten, während Faktoren wie Angebot von Bildung, Kultur, Vergnügung oder medizinischer Versorgung als weiche Standortfaktoren angesehen werden, auf die man im Detail eingehen muss.
Für eine Sachprüfung muss man zusätzlich noch jemand Fachkundigen zu dem baulichen Zustand des Objekts befragen und zuletzt alles mit dem derzeitigen Markt abgleichen: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/
Denn eine Immobilie ist auch nur ein Objekt das den Regeln von Angebot und Nachfrage folgt, egal ob wir sie in Wuppertal oder andernorts bewerten.

Guten Abend noch!
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse