Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann
Bankfachklasse
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Lorraine123
Oeze85
Paaschen
luciekla3
Kristina123

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Weiterbildung in Richtung Informatik
 
Mampfred
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2018 17:33
Hallo,

bis jetzt weiß ich noch nicht genau nach was ich suche, aber mir hat Buchhaltung eigentlich immer schon Spaß gemacht. Wobei ich auch gern in Richtung Informatik gehen würde, weiß aber nicht ob ich jetzt unbedingt noch mal ein Studium anfangen würde....

Daher die Frage ob hier Weiterbildungen in die Richtung bekannt sind?
Paulenser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2018 13:50
Hallo Mampfred,
der Informatikbereich ist ja relativ groß. Aber wenn dich Buchhaltung interessiert, dann ist vielleicht die Ausbildung zum SAP-Finanzbuchhalter was für dich? Hier gäbe es das Angebot als Fernstudium: https://www.sgd.de/kursseite/zertifizierter-sapr-finanzbuchhalterin.html

SAP wird ja wirklich fast überall verwendet, d.h. damit stehen dir viele Möglichkeiten offen.

Ein Informatik Studium wäre da natürlich ein völlig anderes Kaliber, da kann ich gut verstehen, dass du wenig Lust darauf hast. Ist denke ich auch nicht nötig, so eine Tiefe wäre ja eher notwendig wenn man in die Softwareentwicklung möchte, im Buchhaltungsbereich reicht es, die Software zu beherrschen, würde ich sagen.

Kannst ja mal berichten wie es weitergeht!
Liebe Grüße!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse

Bankazubis als App