Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Kreditwürdigkeit und -fähigkeit Eselsbrücke
 
Castr0wild3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2018 19:21
Hallo:)

hat jemand von euch zufällig eine Eselsbrücke um sich einzuprägen was die Kreditfähigkeit und die Kreditwürdigkeit bezeichnet?
Danke euch schon mal!


Beste Grüße!
r-team
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2018 14:07
Hallo.

Ich weiß nicht, ob das jetzt bereits zu spät für dich ist, aber die Brücke befindet sich ja bereits in den Worten (finde ich zuminidest):

Kredit-FÄHIGKEIT: Der Kunde ist rechtswirksam fähig, einen Kredit abzuschließen.

Kredit-WÜRDIGKEIT: Der Kunde ist für den Kredit würdig, da er bonitätsmäßig gut ist und in der Lage ist, die Rückzahlung zu leisten.

Gruß ;)
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse