Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zwischen Trost und Hilfe...
 
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2017 15:47
Hallo ihr,

ich bin mir bewusst darüber, dass wir im Bankazubi Forum sind - allerdings muss ich ich grad mal ausreden. Ich komme gerade von meiner Freundin Fine, die völlig aufgelöst war. Sie hat riesigen Stress mit ihren Eltern bekommen, weil sie nicht studieren will, sondern lieber eine Ausbildung anfangen möchte. Eher praktischer arbeiten, denn studieren könne sie ja immer noch. Was auch stimmt.

Leider sind ihre Eltern Kategorie \"Leistungsgesellschaft\" und die Nachricht, dass sie eventuell nicht studieren will, hat sie ziemlich rausgehauen.
Laut wurden sie.

Sowieso ist Fine gerade wegen ihres FSJ im Altersheim ziemlich dünnhäutig. Sie ist eben auch ein sehr lieber Mensch, ist immer drauf bedacht, niemanden zu verletzen, dnkt immer an andere und will es allen recht machen. Auch wenn sie und ihre Zukunft darunter leidet.

Ich bin gerade etwas hilflos. Ihr Freund lebt in Cottbus und kann nicht für sie da sein gerade, aber ich weiss auch nicht mehr ein und aus. Ich hab ihr gesagt, dass sie auf ihr Herz hören müsse, aber sie kann vor lauter Herzschmerz und Aufgelöstheit nicht mehr klar denken,sagt sie. Versteh ich auch.

Wir brauchen halt irgendeinen Plan für sie... aber nichts Diffuses.
Es den Eltern nicht recht machen zu können, ist sooo schwer. Ich kenne das. Bei mir ist es gescheitert - bin jetzt Bankazubi. Aber sie kann vielleicht noch ihre Talente entdecken.

Wie habt ihr es geschafft, euch euren Eltern entgegen zu setzen? Was würdet ihr mir raten in meiner Situation?

Bin für alles dankbar.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse