Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Private Krankenversicherung - Vorteile?
 
avdo123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2017 10:44
Gruß liebe Community,

also ich stelle mir nun schon seit Tagen die Frage ob ich nicht doch zu eine PKV wechseln sollte und würde gerne auch einig Erahrungsberichte hier geschildert bekommen.

Kann man das überhaupt so pauschal beantworten und empfehlen? Man liest ja immer das die PKV für jüngere Leute sei und gut für Selbstständige usw..

http://www.pkv-suche.com/pkv-fuer-selbststaendige/

was meint ihr, wo seid ihr versichert?
Patti22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2017 12:00
Ich bin mir einfach nicht sicher ws die private Krankenversicherung angeht? Hat es wirklich nur Vorteile oder gibt es auch Nachteile?
Wechseln würde ich schon gerne, vor allem da ich mit meiner gesetzlichen Krankenkasse im Augenblick überhaupt nicht zufrieden bin.
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2019 22:55
Eine private Versicherung ist sicherlich "besser" als die gesetzliche aber ich denke auch, dass man sehr viel Geld bezahlt und ich muss auch sagen, dass ich nicht nur gutes zu dieser Versicherung gehört habe.

Unter anderem habe ich mich nach einer Oldtimer Versicherung umgesehen und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden.

Bei hiscox.de/privatkunden/oldtimer-youngtimer-versicherung gibt es richtig gute Tipps.

Genauso kann man auch vorgehen wenn man nach Informationen zu einer Privaten KV sucht. Ich habe jedenfalls auf diesem Weg meine Infos gefunden.

Aber wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden was er mag.
Ich würde mich jedenfalls nie privat versichern lassen.

LG
Cokan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2019 22:57
Hey :)

Man kann sich natürlich da einige Gedanken machen und sicherlich bietet die private KV "bessere" Leistungen als die normale und man kommt schneller dran, hat Vorteile aber man sollte vor Abschluss schauen, ob denn eine Versicherung überhaupt für einen geeignet ist.

Ich zum Beispiel bin der Alleinverdiener in der Familie und wenn bei mir mal eine schwere Krankheit eintritt dann habe ich schön die A...karte.
Deshalb habe ich nach einer Absicherung gesucht und habe dabei die Dread Disease Versicherung bei dread-disease-info.de gefunden. Das ist eine Versicherung speziell unter anderem für Alleinverdiener, bietet meiner Meinung nach wirklich super Leistungen.

Für was hattest du dich denn entschieden ?
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse