Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Schenkt man dem Chef etwas zum Geburtstag?
 
Wanko
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2017 10:33
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist? Schenkt ihr eurem Chef etwas zum Geburtstag? Und wenn ja, welchen Umfang hat das Geschenk? Habt ihr ein paar Ideen?
VG
avdo123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2017 14:52
Nein!
Minza
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2017 11:28
Och eben. Warum dem Chef nicht mal einen Pulli schenken? Peter Hahn ist auch ne gute Adresse, gerade so für gehobene und Business-Sachen.

Grüßeeee
Minza
diddy82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2018 13:43
Ob man seinem Chef etwas schenkt kommt m. E. auf das Verhältnis an, das man zu ihm hat.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2018 09:18
Das kommt auf das Verhältnis an. Außerdem finde ich es schwierig wenn man es als einzelner Mitarbeiter macht, im Idealfall sollten das alle zusammen machen
Wumbaba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2018 15:53
Wenn dann mit den anderen Mitarbeitern zusammen, außer es besteht ein besonderes Verhältnis. Ansonsten vielleicht eine Kleinigkeit, eher eine Aufmerksamkeit, wie eine Schokolade oder so...
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2018 13:37
Noch eine Geschichte dazu, die mir ein Bekannter berichtet hat: Sein Vater bekommt von einem Mitarbeiter immer wieder Geschenke, nun hat er einen anderen Kollegen bei der Beförderung ihm vorgezogen, da er nicht für bestechlich gehalten werden will. Tja...
HilgerF
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2018 16:46
Der einfachste Weg ist so zu tun, als ob man nicht weiß, das der Chef Geburtstag hat. Also keine Gratulation, kein Geschenk
SuperRing
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2018 20:17 - Geaendert am: 18.10.2018 20:19
Hängt davon aber, wie gut man mit dem Chef ist. Wenn man wirklich eng ist, dann sollte man auf jeden Fall etwas schenken, wenn nicht, dann macht man es nicht, entweder alle machen es, dann sollte man aus Prinzip dabei sein.

Ich persönlich bin wirklich gut mit meinem Chef und letztens als er Geburtstag hatte, habe ich ein ziemlich gutes Geschenk gemacht. Da ich weiß, dass er Webseiten erstellt und ständig von Baukasten Jimdo redet, wollte ich ihm Gutschein für denselben geben, damit er es günstiger beim Kauf haben kann. Ich weiß, es spielt ihm keine Rolle, doch es ist halt ein Geschenk, dass man ausnutzen kann.
Hab dabei auf http://homepagebaukasten-gutscheine.de/ wirklich wertvolle Informationen gesammelt.

Grüß!
Cokan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2018 08:36
Im Team kann man ja sammeln und dem was kleines schenken :)
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse