Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Kontoanlage Minderjähriger
 
Simone19
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2003 20:30
Wenn so ein Fall in der mündlichen dran kommt - kann mir da bitte mal jemand erzählen was ich 15 - 20 Min. mit dem quatschen soll?
ghost0206
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2003 05:46
hallo,

also dabei kommt es denk ich auf cross selling an...
da kannst du ja massig produkte mit aufzählen, erklären und abschliessen... ich meine mal das ist bei dem gespräch mit das hauptziel
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2003 07:11
Denke zuerst mal schön breit Small-Talk, um die zu erfahren, was derjenige im Moment macht, wann die Schule vorbei ist, was danach kommen soll und welche Wünsche und Träume bestehen.....

Und dann kannst du loslegen:

- am besten erstmal ein Jugend Giro für Taschengeld / Ferienjob (schön ausführlich erklären, ist ja meistens das erste Konto)
- vielleicht hat er auch Interesse was anzusparen für Führerschein, Urlaub ectr.... also Jugendsparbuch
- fängt vielleicht bald Ausbildung an, also auf VL hinweisen und schön erklären was das eigentlich ist >>> Anschlusstermin oder Rückruf vereinbaren, er informiert sich bis dahin ob er VL bekommt
- und wenn du Glück hast steht noch Urlaub an, Auslandskrankenversicherung...

Es ist ja nicht so, dass da kein Potential da wäre, der Prüfer muss dir ja auch ein bißchen was zum Arbeiten geben, du musst es nur aus ihm herauskitzeln..... hört sich nur leider einfacher an als es ist.....
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse