Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Übersicht über alle Themen des Wissenspools
 
uprising
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2017 13:23
Grüßi liebe Banker und Azubis!

Ich lese hier schon seit Längerem mit und kann den Admin und die Community nur zum Weitermachen animieren ;)

Ich würde gerne wissen - wenn es mir entgangen ist - über welche Reiter ich Zugrff auf den gesamten Wissenspool bekomme bzw. eine Übersicht der auf dieser Seite befindlichen Theorieinhalte,

Ein Beispiel: wenn man sich die "Grundlagen des Rechnungswesens" anschaut, hat man folgenden Link:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&fachgebietid=2&katid=40&artikelid=211


Verkürzt man das Ganze auf:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/

erhält man leider keinen Zugriff.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, Schaue ich z.B. links bei den Reitern nach "Rechnungswesen" oder "Bankwirtschaft" gibt es da leider nur die Rubrik Ergebnisse, aber keine Theorie-Leitfäden.

Danke schon mal!
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2017 15:40
Hast du schon einen Blick zur oberen Navigationsleiste geworden? Da findest du den Bereich "Fachwissen". Klick mal drauf.
uprising
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2017 19:00
Fiel mir nach dem Verfassen des Beitrages auch direkt auf :) Aber ist es wirklich nur "so wenig"? Ich hatte eure Theorieabteilung umfangreicher in Erinnerung (kein Angrifff, mag die Seite hier).

Kennst du (Tobi) und evt. andere Mitlesende noch gute und umfangreiche Theorieseiten zur Ausbildung Bankkaufmann/frau?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2017 10:38
Der Wissenspool ist sehr umfangreich, weil es mehrere Ebenen gibt.
Wenn noch Fragen bleiben, kann man sie ins Forum einstellen?
Wumbaba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2017 15:15
Sicher kann man offene Fragen noch im Forum behandeln, oder?
Also würde ich spontan mal zumindest sagen. Spricht doch nichts dagegen.
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse