Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Können wir vom Internet profitieren?
 
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2017 13:46
Hey,

ich überlege oft über unsere Generation und darüber wie sich die Welt entwickelt. Irgendwo bin ich kritisch, weil wir immer mehr Informationen von uns freiwillig preisgeben, aber irgendwo bin ich auch froh jetzt unterwegs ständig erreichbar zu sein oder mir auch selbst mit Hilfe des Internets zu helfen.
Meint ihr wie profitieren mehr davon als es uns schadet, weil wir zum Beispiel Kleidung günstiger bekommen oder auch günstiger reisen können? Oder ist genau das das Problem und wir zerstören unsere stationären Geschäfte und somit die Wirtschaft in den Kommunen?
Wumbaba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2017 15:22
Hi, das hat wirklich wie du es auch schon selbst geschrieben hast, Vor- und Nachteile. Man sollte sich eigentlich immer beide Seiten der Medaille anschauen und dann abwägen welche Seite gewinnt.
Meiner Meinung nach haben wir Glück in dieser Zeit zu leben. Für mich ist zum Beispiel günstiger reisen zu können ein sehr großer Vorteil, weil ich nun mal gerne reise. Wäre ich jetzt aber ein Ladenbesitzer bei uns im Ort, dann würde dieser Vorteil für mich wahrscheinlich weniger von Bedeutung sein und mein Business würde ganz oben in den Nachteilen auftauchen, weil ich schlichtweg Kunden verlieren würde. Dann würde es mir auch nichts bringen günstiger reisen zu können, weil ich andere Sorgen hätte.
Patti22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2017 12:20
Es gibt für alles Vor- und Nachteile. Und auch bei den vielen Vorzügen die uns das Internet ermöglich, sollten wir nicht so negative Dinge wie Mobbing und Shitstorms außer Acht lassen. Wir können uns dank dem Internet schnell Informationen verschaffen, aber der anonyme Raum bietet auch viele Möglichkeiten für Leute die eine kriminelle Energie haben.
Also es ist mal so mal so mit dem Netz.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2017 17:12
Und was meint ihr für euch privat? Überwiegen da die Vorteile oder die Nachteile?
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2019 18:44
Warum den nicht? Es bestehen doch viele Möglichkeiten wie man sein Geld online problemlos investieren kann und persönlich würde ich dir empfehlen einen neuen Nebenjob oder Job zu finden.

Ein tolles und lustiger Job ist als Testkäufer und auf performance-check.de/index.php?id=60 kannst du einen tollen Beitrag dazu finden, wie man sein Geld problemlos auch online verdienen kann. Daher hoffe ich, dass ich dir dabei ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei.

Mehr Infos kannst du auf ihrer Homepage finden und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Cokan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2019 18:44
Klar kann man auch vom Internet profitieren.
Wenn man weiß wie man das Internet nutzen sollte dann kann man auch wirklich gutes Geld machen.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch mal schlau gemacht habe weil ich eine Website habe und man da ja sowieso immer auf dem laufenden sein muss.

Zum Beispiel habe ich auch bei silvanmundorf.de/social-media-strategie/ etwas zum Social Media Marketing gelesen - die spielen nämlich auch eine große Rolle wenn man Erfolg in allen Altersgruppen haben will.

Man kann sich aber auch seine Erfahrungen selber machen und schauen was einem zusagt und was nicht.
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2019 08:46 - Geaendert am: 31.10.2019 08:47
....................
Herman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2020 01:47
Ich bin der selben Meinung wie Olav
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse