Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service
Bachelor 8 Semester in Hamburg

Exklusiv
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann
Bankfachklasse
KBK-Prüfungstrainer
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Dina96
berlin16
DavidL13
Dave241
Faasinator

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Junge Erwachsene Projekt/kampagne
 
01Tina01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2017 09:31
Hallo ihr Lieben,
Ich muss ein Projekt starten. Meine Zielgruppe sollen junge Erwachsene von 16-30 Jahren sein und dieses Ziel welches sich daraus ableitet muss irgendwie anhand von Zahlen messbar sein.. es sollte außerdem eine Aktion mit dem kompletten Team sein und keine Einzelaktion..was könnte ich für eine Aktion starten? Habt ihr Anregungen, Tipps und Tricks für mich? Hilfeee.. und danke schon mal für eure Hilfe.
MsMe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2017 00:14
Ich muss sagen, dass ist schon eine ganz schön große Zielgruppe.

Damit deckt man ja viel ab:
- Berufseinsteiger (Azubis, Studenten, erster Job) mit evtl. erstem Girokonto, VL, erstes Auto (Kredit?) usw...
- evtl. schon Neuorientierungen
- manche beginnen da schon mit Hausbau/-kauf (Kredit, Zwecksparen), Kindern (sparen für Ausbildung, Ausgaben) usw.

Muss es denn die ganze Zielgruppe umschließen oder kann es auch nur ein Teil sein?
Wie lange soll das Projekt laufen?
Welche Umgebung herrscht bei euch? (Dorf vs. Stadt, viele Studenten/Azubis vs. viele ziehen zum Studieren/für Ausbildung weg,...)

Gerade wenn es Messbar sein soll, dann muss man es ja einige Zeit laufen lassen. Außer es soll eine kurze Einmal-Aktion wie z.B. besonders günstige Konditionen/ hohe Zinsen sein...

Hast du schon irgendwelche Ideen?

Bis wann musst du dein (vorläufiges) Konzept vorlegen?
01Tina01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2017 19:57
Hi, vielen Dank für deine Hilfe.

Also das Projekt soll in einer Filiale in der Stadt stattfinden. Außerdem kann da auch nur ein Teil angesprochen werden. Den Zeitraum kann ich frei wählen und auch die Länge dieser Kampagne.
Meine Idee war, dass wir ein Plakat aufhängen mit zb:"berufsstart? Gib nicht alles auf einmal aus!" Und vllt eine Telefonkampagne draus machen... messbar vllt anhand von den vereinbarten Terminen? Das Thema wäre dann regelm. sparen oder auch Versicherungen wie BU oder so.. jedoch bin ich von so plakaten nicht überzeugt,da die jungen Kunden daran nicht so interessiert sind..

Hat jmd. Noch Vorschläge? Mein Konzept muss ich am Dienstag nächste Woche wenn möglich vorstellen... :(

Danke schon mal :)
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse

Bankazubis als App