Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Kann man das?
 
FelixKirsch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.02.2017 14:27
Hallo zusammen,
ich soll die nächste Bestellung an Bürobedarf übernehmen. Wir haben zwar unsere Standarddinge, die immer gebraucht werden, aber ein klein wenig ändern kann ja nicht schaden oder?

Um Papier zu sparen wollte ich mal so Endlospapier nehmen?
Kann man das in jedem Drucker verwenden?
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2017 12:04 - Geaendert am: 13.02.2017 12:05
Hi!
Ein paar Fragen und Anmerkungen zu deinem Post ;)
1. Man benötigt einen speziellen Drucker (Impact-Drucker oder Endlos-Laserdrucker) um mit Endlospapier drucken zu können http://www.buero-bedarf-thueringen.de/endlospapier/.
Habt ihr so einen im Büro?
2. Wieso meinst du, dass man damit Papier spart? Man muss nicht so oft welches nachlegen und kann große Druckaufträge unbeaufsichtigt erstellen aber die Papiermenge ist doch genau gleich?
Eine Din A4 Seite auf Kopierpapier oder Endlospapier ist doch genau die gleiche Menge. Oder nicht?
Insgesamt ist deine Idee gut und in einer Bank bietet sich Endlospapier an.
Aber deine Argumentation solltest du noch einmal überdenken, wenn du vorschlägst dieses Papier und nicht das Übliche zu bestellen ;)
Und vergewissere dich, dass euer Drucker das auch verarbeiten kann! Er muss eine Papiertransportmechanik haben. Anders geht es nicht.

LG
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse