Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankfachwirt-Online
Bankbetriebswirt-Studium
Infoveranstaltungen
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service

Exklusiv
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann
Bankfachklasse
KBK-Prüfungstrainer
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Mutu
Carme
Anny-Elly
s_fisc22
INDERWMA

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Brauche unbedingt Hilfe - mündliche Abschlussprüfu
 
NACORA
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2017 12:59 - Geändert am: 23.01.2017 15:36
Hallo ihr Lieben,

in drei Tagen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung und sterbe vor Angst. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. Ich war während der Ausbildung wegen einem Tumor und danach wegen starker Despressionen krank., und konnte deshalb wenig Praxiserfahrung mitnehmen. Durch meine Despression und Blockade im Kopf fällt es mir sehr schwer mir Dinge zu merken, auch im Privatleben. Lernen fällt mir sehr schwer... Ein Übernahme Angebot habe ich natürlich nicht erhalten, weshalb ich mich anderweitig beworben habe und auch angenommen wurde Aber erstens nehmen die mich auch nur, wenn ich die Ausbildung bestanden habe und zweitens. ist es mir wichtig, dass ich wenigstens den Abschluss in der Tasche habe und nicht mit meinen Krankheiten wieder von vorne anfangen muss. Denn ich habe meine Rechnungen alle zu zahlen. Für die schriftliche Prüfung habe ich Monate lang gelernt und folgendes erzielt: Bankwirtschaft 77% WISO 72% Rechnungswesen und Steuerung 48%. Das bedeutet ich darf keine 5 bekommen und brauche unbedingt eine 4 zum bestehen der Prüfung. Dadurch, dass ich nach der schriftlichen Prüfung einen Autounfall und danach weder Probleme mit der Psyche hatte, kam ich kaum dazu, zu lernen und zu übe für die mündliche Prüfung und nun ist sie in 3 Tage. was tue ich jetzt nur? Ich muss bestehen! Bitte helft mir!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2017 19:21
Wichtig bei der mündlichen Prüfung:
1. Freundlich sein, Kunden mit Namen ansprechen
2. Die Angaben des Falls mit dem Kunden besprechen.
3. Auffälligkeiten besprechen
4. Kundenwünsche erfragen
5. Problemlösungen anbieten
MsMe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2017 23:49
Hallo,
wie ist es denn gelaufen?

ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse

Bankazubis als App