Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Bescheinigung bestehen der Prüfung (mündlich &
 
MsMe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2017 10:54
Hallo Leute,
bisher habe ich hier nur mitgelesen, jetzt habe ich aber selber eine Frage:

Ich habe gestern meine mündliche Prüfung bestanden.
Danach habe ich einen Zettel bekommen mit meiner Endnote, aber dort stand sie ohne Kommazahl (dort steht nur 3, aber ich hätte eine 2,7), weshalb sie schlechter aussieht als sie wäre. Zwar ist die genaue Punktzahl angegeben, aber darunter kann sich ja vermutlich nicht jeder was vorstellen, besonders wenn ich mich außerhalb des Bankenbereichs damit bewerbe… (z.B. Finanzabteilung einer großen Firma)

Ich habe also 2 Fragen:
Bekommt man noch mal eine extra Bescheinigung wo die genaue Note mit Kommastelle darf ist?
Wenn ja, wann bekommt man Sie von wem?

Als Info wäre sicher noch nötig, dass ich dual Studiere, also nicht zur Berufsschule gegangen bin. Die Prüfung habe ich daher als Externe gemacht.
Eigentlich wollte ich das gestern direkt fragen, habe es aber vor Aufregung und Freude vergessen.
Leider habe ich keinen Jahrgang über mir und bin die einzige „Auszubildende“, daher kann ich keinen fragen…

Vielen Dank für eure Antworten!
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2017 14:22
Gratuliere!

Es wird Ihnen noch ein gedrucktes Zeugnis zugeschickt. Auf dem steht dann auch die Punktestaffelung.
JannisBmg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2017 11:46
Erst einmal gratulation. Geantwortet wurde dir ja schon. Darf ich fragen welche fälle du zur auswahl hattest?

Vielen Dank.
MsMe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2017 11:06
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte.

ich konnte zwischen Neukunde wegen Umzug (aber mit ganz vielen Produkten und Fragen die er dann wollte) und Geldanlage, was auf Nachfrage hinterher Richtung Fonds gegangen wäre, wählen.
Hatte den Neukunden gewählt.

Mein Zeugnis war gerade gestern in der Post... :)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse