Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankcolleg News
Der Bankcolleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
naddl8507
Mehrdad
Betzefck3
alex_m
Teeni21

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Fernstudium aber welches
 
Paulenser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2017 12:13
Wie könnte man als bankazubi rein theoretisch nach der Ausbildung bissl mehr Kohle machen? Ist ein Fernstudium eine Option? Denn wer möchte denn schon seinen rel. sicheren Job kündigen und dann wieder "zur Schule gehen"

Alles theoretische Überlegungen fände es cool wenn jemand Erfahrungen teilt..
Mampfred
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2017 17:55
IHK Zertifikate sind eine bundesweit anerkannte Weiterbildung.

Viele Fernhochschulen wie die Studiengemeinschaft Darmstadt bieten da IHK Zertifikatslehrgänge an. Für das Bankwesen empfiehlt sich beispielsweise eine IHK Weiterbildung für Internationale Rechnungslegung.. Hier hast du ein paar Infos zum Thema: http://www.sgd.de/wirtschaft/intern-rechnungslegung-ihk.php

Ein IHK Lehrgang mit guten Berufsaussichten! Viele Banken arbeiten nach diesen neuen Internationalen Standards aber zu wenige Mitarbeiter können diese ausführen das gibt dir gute Vorteile auf dem Arbeitsmarkt.

Der Kurs dauert etwa 12 Monate und wird im Fernstudium absolviert. Hast du deine Ausbildung denn bereits abgeschlossen und bist fest angestellt? Eventuell wird dein Arbeitgeber dir dein Fernstudium mitfinanzieren ich würde einfach mal nachfragen. Es gibt noch viele weitere Optionen um sich weiterzubilden. Du kannst dich beispielsweise an das Arbeitsamt oder andere Infozentralen wenden um hilfreiche Infos zu erhalten. Ich wünsche dir viel Glück für deinen weiteren Ausbildungsweg
Paulenser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2017 10:47
Sorry, bin bisschen spät dran, aber vielen Dank für die Antwort und die Infos! :)
SuperRing
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2018 17:01
Schon eine Weiterbildung gefunden?
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2019 18:02
Wie sieht es bei dir denn aus, hast du dich informiert bzw dich entschieden welches Studium du machen willst ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man unterschiedliche Studiengänge und kann sich auch zu allem umfassend informieren.

Ich mache mich auch gerade schlau wenn es um ein Studium geht und habe auch unterschiedliche Gänge gefunden.

Bei https://www.hs-geisenheim.de/ habe ich auch einige Gänge gefunden die mir echt gefallen, da habe ich mich auch informiert und werde mich auch noch einmal zusätzlich beraten lassen.

Aber es muss jeder für sich entscheiden.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse