Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Fernabitur?
 
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2017 17:55 - Geaendert am: 04.01.2017 17:56
Hallo Leute,

nach längerer Bedenkzeit habe ich mich nun entschlossen, doch nochmal die Schulbank zu drücken und mein Abitur nachzuholen.

Jetzt habe ich gesehen, dass man sowas sogar im Fernstudium machen kann. Kennt sich damit jemand aus? Wie sind da die Chancen durch zu kommen?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2017 18:16 - Geaendert am: 04.01.2017 18:17
Ein Fernstudium verlangt hohe Selbstdisziplin. Man hat keine Mitschüler, an denen man sich messen kann. Man kann auch keinen Lehrer spontan fragen.
Ich habe mein Fernstudium abgebrochen und herkömmlich in der Schule mit Mitschülern und Lehrern mein Abitur nachgeholt. Anschließend habe ich an einer Universität studiert.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2017 12:34 - Geaendert am: 09.01.2017 12:35
Hallo Mampfred,
Das Abitur ist ja nun kein Roulette-Spiel. Wenn du beflissen am Ball bleibst, hast du am Ende deine Hochschulreife in der Tasche. Da macht es auch keinen Unterschied, ob du zum Kolleg gehst, oder Fernabi machst; wenn du volljährig bist und dein eigener Herr, erfordert das Aufraffen stets große Selbstdisziplin und gerade wenn nicht immer alles läuft, denn ein Zuckerschlecken ist es ebenso wenig. Ganz lesenswert ist diese Faktenübersicht zu Fernschulen in Deutschland: http://www.abiturnachholen.de/abitur-per-fernstudium.html
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber ein guter Freund von mir (durchschnittlicher Typ) hat sein Abitur im Fernstudium nachgeholt und durch ein wenig Pauken mit einem Einser NC abgeschlossen.
Grüße, P.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse