Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Abmahnung erhalten und was nun?
 
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2016 10:21 - Geaendert am: 29.11.2016 10:21
Hallo zusammen.

Heute mal mit einem weniger schönen Thema.
Zwei Kumpels von mir haben ein Startup gegründet und sich vorher wohl nicht genug mit dem Markenrecht auseinander gesetzt. Auf Einzelheiten kommt es jetzt auch gar nicht an, denn sie haben eine Abmahnung bekommen. Meiner Meinung nach ist diese aber unbegründet..
Will den beiden gerne helfen deswegen wollte ich fragen wie man dabei nun am besten vorgeht? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2016 15:08 - Geaendert am: 30.11.2016 10:08
Hallo Paul,
also zuerst mal wäre es doch schon schön zu wissen weswegen.
Es mag sein dass du dich bereits gut in rechtlichen Fragen auskennst, dennoch macht es manchmal Sinn sich einen richtigen rechtlichen Beistand zu suchen. Es gibt nämlich viele verschiedene Wege dagegen anzugehen.
Du kannst [link=http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/gruende-fuer-abmahnungen.html]hier nachsehen[/link] um welche Art von Abmahnung es sich handelt und dann gezielt nach Lösungen suchen.
Ich finde es auch immer gut direkt beim Amt oder der entsprechenden Firma nachzufragen.

Manchmal macht es nämlich auch Sinn einfach mal persönlich und vor allem nett zu sein.
Na dann noch viel Erfolg.
FloSta
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2016 11:54
Hi,

So etwas kommt oft vor und ist in vielen Fällen auch unbegründet.
Sucht euch professionelle Hilfe.
An solchen Situationen wächst man :)

Viel Erfolg euch, bei eurer Selbstverwirklichung.
Patti22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2017 12:27
Ich kann euch auch nur den Tipp geben, euch einen Profi für diese Angelegenheit zu suchen. Es ist einfach sinnvoller.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2017 17:17
Der Profi konnte die beiden leider auch nicht retten... Naja, trotzdem danke für die Tipps!
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse