Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankcolleg News
Der Bankcolleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mimozaq98
Alexohnew
Gast4
Bettijure
TheWolverous

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Welche Lernmethoden habt ihr?
 
Mampfred
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2016 13:41
Hallo Leute!
Mich würde generell mal interessieren, wie ihr so lernt, was sind eure besten Lernmethoden?
Seid ihr total strukturiert? Ich muss mir etwas überlegen, wie ich kontinuierlich lerne, bin aber da nicht sooo oragnisiert, wie ich es gerne wäre.
Wie sieht es da bei euch aus?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2016 18:15
Verfahren beim Lernen:
Wenn man sich mit einem Thema immer wieder beschäftigt, lernt man.
Je größer das Interesse, desto einfacher lernt man.
Gembrd8
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2019 16:42
Lernen ist si eine Sache für sich. Ich meine, wenn man effektiv und effizient lernt dann kann man natürlich super voran kommen aber ich denke, dass man erst die passende Methode finden muss zum lernen.

Pauschal kann ich dir nichts empfehlen denn jeder entwickelt seine eigene Methode.

Ich habe echt lange Probleme gehabt aber habe mittlerweile schon eine gute Methode gefunden.
Mit dem Sketchnoting habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen. Bei https://sketchnoting.net/sketchnoting-tutorial/ habe ich mir auch ein Tutorial angesehen und dadurch dann gelernt.. das visualisieren ist echt effektiv - jedenfalls bei mir.

Wie siehts aus bei dir ?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2019 12:45
Man lernt schnell, wenn man sich für das Thema interessiert.
Somit:
1. Interesse
2. Auseinandersetzen mit dem Thema (sich quälen)
3. Wiederholen des Themas mit Prüfungsaufgaben
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse