Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorbereitung Abschlussprüfung 2017, Tipps Lerntechnik
 
hguel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2016 16:32
hallo ihr lieben :)

ich bin neu hier und hätte einige fragen an euch. ich schreibe meine Abschlussprüfung erst im mai 2017 und meine darauffolgende mündliche Prüfung werde ich im juli 2017 absolvieren. ich wollte so langsam aber sicher mit dem lernen anfangen und würde gerne einige tipps und eure Erfahrungen sammeln bzw hören, wie ihr lernt bzw vorgeht. ich weiß nicht wo und wie ich mit dem lernen anfangen soll :( bzw wie ich am besten vorgehen soll. auch während meines blockunterrichtes hatte ich hier und da mal meine Schwierigkeiten, momentan bin ich auch ziemlich überfordert was die ganzen Themen angeht, könnt ihr mir einige erfolgswirksame Lerntechniken empfehlen die ich anwenden kann? und meine 2 frage wäre, wo bekomme ich die Abschlussprüfung 2016 winter her? kennt ihr einen link dazu wo ich mir das herunterladen kann? :) wäre lieb von euch mir weiterzuhelfen. lg.
Lou13
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2016 15:09
Ich kann dir leider nicht sagen, wo du die Altprüfung herbekommt, aber ich könnte dir ein paar Lerntipps geben :)
Ich finde das Wichtigste ist, dass man alles nochmal aufsschreibt. Du hast ja noch ne weile zeit... schreib dir doch eine Zusammenfassung von den relevaten Themen und unterstreich die wichtigen Dinge und sowas, so kommt schonmal einiges in deinen Kopf. Nach meiner Erfahrung bringt es nicht so viel schon so super früh mit dem wirklichen lernen anzufangen, weil man das bis zur Prüfung wieder vergisst. Aber wenn du schon langsam alles vorbereitest, fällt es dir später leichter.
Sonst würde ich nciht so viel durcheinander lernen, sondern ein Thema nach dem anderen, das ist nicht so verwirrend. Und ganz wichitg: übernimm dich nicht. Mit Pausen und Bewegung lernt es sich viel besser. Ich kann zum Besipiel nebenbei super lernen, wenn ich nicht gezwungen versuche mir was in den Kopf zu hämmern.
Viel Glück für deine Prüfungen und liebe Grüße
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2016 23:26
Am Besten fängst du von ganz vorn mit dem Lernen an. Ich denke wenn du innerhalb zwei, drei Tage alle Themenbereiche ganz kurz streifst wirst du relativ schnell feststellen, wo du noch große Wissenslücken hast. Und darauf würde ich mich dann stürzen :)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2016 11:44
In der Regel muss man sein Wissen nur auffrischen.
Das kann man am besten, indem man bisher gestellte Aufgaben löst. Sollten doch Wissenslücken vorhanden sein, dann kann man den Abschnitt dazu konzentriert lesen. Aufgrund der Aufgaben weiß man ja, welche Angaben wichtig sind.
Man muss sich eben mit den alten Prüfungsaufgaben quälen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse