Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Schriftliche Abschlussprüfung 2016
 
Chris1994
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2016 11:51
Hi,

wie bereitet Ihr euch auf die schriftliche Abschlussprüfung vor?
Ich persönlich versuche die ganze Zeit alte Abschlussprüfungen zu pauken ( wer welche benötigt bitte PM ich habe alle bis 2010)
um die falschen Antworten dann zu hinterfragen bzw. lasse diese mir nochmal erklären und habe mir den Stoffkatalog der IHk bestellt + Kompaktwissen Bankbetriebslehre.
Ich möchte meinen Abschluss gerne mit 2,2 machen, dass ich für mich auch zufrieden bin aber ich komme einfach in keiner Prüfung auf eine 2 außer Rechnungswesen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Die Fragen auswendig lernen? Aber das wird auch wenig bringen oder? Evtl in Wiso?
Diese multiple choice Aufgaben machen mir das Leben einfach schwer :(

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2016 14:28 - Geaendert am: 19.10.2016 14:30
Bisherige Prüfungen zu beantworten, ist eine gute Methode.
Aber Aufgaben bis 2010?
Die neuen Aufgaben bis Mai 2016 sind wertvoller als die alten Prüfungen.

Man kann auch in diesem Forum Aufgaben diskutieren.
Wichtig ist, dass man sich damit beschäftigt.
Chris1994
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2016 10:25
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich meine natürlich von 2010- Sommer 2016 habe ich die Prüfungen vorliegen.
Haben Sie vielleicht einen Tipp was dran kommen könnte? Einfach mal so vom Bauchgefühl her, natürlich ohne Gewähr :)

Liebe Grüße
samsimylia94
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2016 10:20
Moin zusammen,

ich habe mir ca. 500 Karteikarten geschrieben. Das hilft mir schonmal ziemlich gut weiter.
Desweiteren habe ich auch die alten Prüfungen gemacht. Wie sieht es denn bei dir mit der mündlichen Abschlussprüfung aus? Ich für meinen Teil weiß, dass ich in der mündlichen Abschlussprüfung mindestens 85-90% mache, je nach Fall. Das würde mir auch sehr gut auf die Gesamtnote 2 helfen, da ich das selbe Problem mit den Punkten bei den Multiple Choice Aufgaben habe...
Chris1994
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2016 10:09
Hi,

ich habe mir die Karteikarten vom U-Form Verlag bestellt das sind denke 1000 Stück für 115 Euro aber des Geld hätte ich mir wirklich sparen können. An die Idee, die Karten selbst zu schreiben habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe mir jetzt den Stoffkatalog von der IHK bestellt und das Buch Kompaktwissen Bankbetriebslehre ( wirklich kann ich nur empfehlen 10000 mal besser als der Grill und die Sachen sind viel knapper und einfacher erklärt). Ich schau mir jetzt die einzelnen Gebiete aus dem Katalog an, wenn ich dazu noch was wissen möchte schlag ich in dem Buch nach. Die Kombi kann ich echt nur jeden empfehlen und im Anschluss mach ich eine Prüfung, habe es jetzt auch geschafft konstant in RW über die 82% zu kommen.
Ich sag mal so ich sollte auch min. auf 85%-90% in der mündlichen kommen eigentlich besser aber man sollte sich bekanntlich nicht zu weit aus dem Fenster legen.
Wenn Baufi kommt dann wird es denke wirklich nicht schwer aber ist eben alles Fall bedingt.
Wird schon irgendwie schief gehen :)
Danke für deine Antwort
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse