Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie habt ihr euch dazu entschlossen, in die Bank zu gehen?
 
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2016 09:48
gabs da einen bestimmten Auslöser oder eher nicht so?
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2016 17:50
Anscheinend eher nicht so.
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2016 13:56
Zu manchen Themen möchten sich die Leute hier einfach nicht wirklich melden.

Bei mir war es eigentlich schon ein längerer Traum. Habe als Kind immer die Bänker gesehen und fand sie wie merkwürdig es auch klingt, cool. Also war es bei mir klar in welche Richtung es geht.
Lou13
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2016 10:35
Die Frage stelle ich mir auch. Ich möchte jetzt erst anfangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das richitge ist. Ich liebe Zahlen und gleichzeitig den Kontakt zu Menschen, obwohl das ja leider immer weniger wird...
Und ich bin schon als Kind immer mit meinen Eltern mit zur Bank und habe es geliebt... Das Gefühl sit nie weg gegangen :D
Grüße
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2016 14:03
@Paulenser: Du hast Recht, es müssen nicht alle zu allem etwas sagen.

Mir geht es da aber ähnlich wie euch. Ich bin als Kind immer schon gerne mit in die Bank gegangen und fand es spannend, wie das Geld gezählt wird. Aufregend fand ich immer, dass es so viele Währungen gibt. Das hat mich dazu bewegt, mich genauer mit dem Beruf auseinanderzusetzen.
Maximaximo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2017 12:04
Bei mir war es mein Vater, der auch Banker ist. er hat mir die Liebe zu dem Beruf also quasi irgendwie in die Wiege gelegt. Außerdem würde ich mich als einen sehr ökonomischen Menschen bezeichnen - ich konnte schon als Kind gut mit Zahlen und Geld, sodass ich mich mit der Ausbildung auch sehr leicht tue.
Sarona
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2017 09:21
Bei mir liegt das Bankgeschäft auch in der Familie und ich bin dann irgendwie auch reingerutscht;)
Astrid_1998
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2017 12:17
Ich war mal über eine Zeitarbeitfirma in eine Bank als Vertretung für dauerhaft erkrankte Mitarbeiterin am Empfang gekommen. Ich musste bloß Post sortieren und Besucher reinlassen. Das war eine kleine Privatbank, viele Besucher gab es nicht. Ab und zu Kaffee für die kaffeesüchtigen Chefs servieren.
Aber ich fand den Alltag von meinem Kollegen ganz spannend und habe mich für die Bankausbildung entschieden!
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2017 16:39
Bei vielen liegt es in der Familie. Solange es keine Last ist und man es gerne macht sollte das ja kein Problem sein :)
Guliver
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2018 21:14
Ich wollte einfach eine leichte Ausbildung erlernen, die mich nicht zu sehr stresst. Der Beruf des Bankkaufmannes hat sich da perfekt angeboten, da alle Thematiken nur sehr flach behandelt werden.
SumoRumpha
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2018 19:13
@Guliver glaub es gibt durchaus "leichtere" Ausbildungen als die zum Bankkaufmann
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse