Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Tipps bezüglich Kontoeröffnung/-führung f&uum
 
Paulenser
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2016 12:14
Hallo zusammen!
Ich soll gemeinsam mit zwei anderen ein Referat halten und hoffe auf eure Unterstützung!
Mich würde mal interessieren, ob jemand ein paar Infos hat bezüglich einer Kontoeröffnung und Führung für Freiberufler im Gegensatz zu Privatpersonen oder Firmen? Also, eine Art Vergleich.
Natürlich sollt ihr nicht die ganze Arbeit machen, aber wenn jemand etwas hilfreiches weiß, dann nur her damit :-)
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Ausbildung und kenne mich nicht allzu gut aus, deshalb hoffe ich, dass ihr die Frage eines Unerfahrenen als solche lest ;-)
Danke schon mal!
Mampfred
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2016 09:43 - Geaendert am: 27.09.2016 11:58
Hej,

was genau willst du jetzt hier wissen? Klar, du kennst dich noch nicht mit verschiedenen Konten aus, aber wenn du dich ein bisschen für den Beruf bzw. das Bankwesen interessierst, solltest du in der Lage sein, dir solch ein Wissen selbst anzueignen bzw. zu vertiefen. Zumindest in dem Maße, dass du eine konkrete Frage stellen kannst.
Da kann dir doch sonst hier auch niemand helfen, kommt eher ziemlich faul rüber. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Ich hoffe, der Beruf bei der Bank ist überhaupt was für dich und du hast überhaupt Lust, dich da ein bisschen reinzuhängen. Was verschiedene Kontomodelle angeht, scheint es ja zu hapern. Naja. Hilft ja jetzt auch nichts mehr.
Allgemein Infos über kostenlose Geschäftskonten gibt es z.B. auf dieser Seite: http://www.kostenlos.com/kostenloses_geschaeftskonto.html Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, dir da auch noch die Arbeit abzunehmen. Lies doch mal ein bisschen! Gibt genug Infoseiten zum Bankwesen und zu allem, was du zu Konten und generellen Bankgeschäften wissen musst.

Herzliche Grüße und viel Erfolg noch bei der Ausbildung...
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse