Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

morgen mdl! hilfe!!! bitte tipps!!!
 
slk20
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2003 13:04
hi, hab morgen mdl. steh zwar nicht irgendwie auf der kippe oder so, aber zwischen 2 noten entscheidet es sich schon. was kann ich heute noch tun, was muss ich wissen???????????? dürfen keine unterlagen nutzen, nur das reine wíssen aus dem kopf und einen taschenrechner! gab fast nix gemacht und jetzt krieg ich panik. will 80 %!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2003 13:32 - Geaendert am: 24.06.2003 17:06
Punkte kann man schon sammeln, wenn man den Kunden
-freundlich begrüßt
- freundlich nach seinen Wünschen sich erkundigt
- Augenkontakt hält
- den Namen des Kunden immer wieder erwähnt
- freundlich Problemlösungen aufzeigt
- usw.
Geli_VSPK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2003 13:47
Gibt da auch so nen Tollen Bogen von wegen Kontaktverhalten, Informations und Analyseverfahren und Verkaufsverhalten. Sprich du solltest nach der KIV - Formel vorgehen und immer den roten Faden im Gespräch behalten. Versuche öfters den Namen des Kunden zu nennen und denk auf jeden Fall an den Small Talk zu Beginn des Gesprächs. Was auch immer wichtig ist, ist Cross-Selling und Abgabe der Visitenkarte und ne neue Terminvereinbarung.

Hoffe das hilft dir weiter.

Good Luck
max0082
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2003 15:03
mach dich net verrückt, is net so schwierig! wichtig ist gepflegtes aussehen, selbsbewusster auftritt und dein Namensschild und eine Visitenkarte. du musst einfach überzeugt sein von dem was du erzählst. es kommt vor allem auf das verkäuferische an. ob alles richtig ist spielt nicht so dir große rolle. wichtig ist auch cross-selling, zumindest einen ansatzpunkt solltest du schon finden (Klassiker: VL oder Wohnungsbauprämie).
du solltest immer den kundennutzen und den vorteil des produktes für den kunden betonen und dabei evtl. auch ruhig öfters den namen deines kunden nennen um ihn direkt persönlich anzusprechen. abschlussorientierung wird gewünscht, obwohl der abschluss nicht erfolgen muss. Eine terminvereinbarung am gespächsende bietet sich immer an.

Viel Glück!
Tania19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2003 16:22
Hey Max, mir geht auch grad voll die Düse, bin auch morgen dran.

Hab mir jetzt mal so ein paar Aufgaben angeschaut und hab echt nen Schock gekriegt. Dat pack ich nie :-(

Sagt mal ihr die schon prüfung hattet, welche Themen kamen den bei euch so ran.

Nervöse Grüße Tania
banker1982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2003 16:25
Hey kann mich euch nur anschliessen, mir klappern ja jetzt schon die zähne. darf morgen früh um 9 dran glauben.
man na hoffentlich verhaue ich dat nicht.
:o)

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2003 08:33
Immer locker bleiben!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
checkpointcharly
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2003 08:54
Ja das stimmt schon. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht
wird. Aber mal ehrlich-Hand aufs Herz. Heiße Speisen schmecken
doch einfach ne klasse besser. Oder nicht?

Also wer von euch möchte was kaltes essen? Keiner!!!!????
Denkt dran: der Weg ist das Ziel!

Habe am Freitag mündliche und ehrlich gesagt, was solls!?
Schade nur, dass die Ausbildung dann vorbei ist. War ja schon irgendwie
ne verdammt geile Zeit....

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2003 08:56
Hängt von der Außentemperatur ab, wie ich das Essen gerne hätte! :-)))
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2003 14:06
Hattet Ihr keine Übungsgespräche wo Leute zugeschaut haben und Ihr dann ein kritisches Feedback bekommen habt?!

Ich leide mit Euch, bin morgen auch um 9 Uhr dran.

Wird schon schief gehen!

Gruß Eure sunshine-merly

knut
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2003 11:27
huu... ich bin morgen um 15:30 dranne *angst*

...so langsam fang ich an nervös zu werden :/
ich hoffe ich bin gut Vorbereitet
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse